verschiedenes Nassfutter
-
-
Mein Hund (9 wochen alt) mag nur nassfutter. trockenfutter rührt er nicht an. jedenfalls bekam er bei seinem vorbesitzer dosenfutter von netto. wir haben hier jedoch kein netto und als die eine dose, die ich mitbekam alle war, bekam er einfach anderes dosenfutter. er hat den wechsel sehr gut vertragen, ohne probleme. muss ich jetz dauerhaft beim selben firmennamen bleiben...oder kann ich mehrere dosen verschiedener firmen immer abwechselnd geben?
mareen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nur innerhalb einer Firma die Sorten wechseln, da gibt es ja auch mehrere zur Auswahl.
-
Mann "muss" nicht bei einer Sorte bleiben, wenn der HUnd nicht ernährungssensibel ist. Eher im Gegenteil - wenn er viel "kennenlernt" hast du auch später wenig Umstellungsprobleme. Aber ich finde auch, dass du bei gutem NaFu bei einer Marke bleiben kannst. ZB Von Rinti oder Bozita gibt es ja echt viele Möglichkeiten. Ich würde bei reiner NaFu Fütterung wohl darauf achten, dass der Kleine auch was Kauen kann!! (Spätestens im Zahnwechsel sehr wichtig, sonst muss nacher deine Einrichtung dran glauben...) Aber auch sonst gut für die Zähne und die Muskeln.
-
Billige Variante ist die von DM Markt Firma Eigenmarke, das ist auch relativ gut.
Andere Variante Rinti, am besten geh in ein Zoofachgeschäft und schau Dir an was es alles gibt.
Von Chappie, Pedigree Pal und Cäsar kann ich persönlich ab raten. -
mir gehts ja nicht um billig oder teuer....sondern nur darum, ob ich wahllos immer mal den namen ändern kann. wir kaufen immer in verschiedenen supermärkten ein, so wie wir lust haben und deswegn dacht ich, könnt ich ja auch, je nachdem wo ich grad einkaufe, nassfutter holen...das wäre dann eben mal bei plus, mal bei kaisers oder real...je nachdem...eben.
-
-
Bei Plus würde ich die Dosen hohlen nicht die Schalen.
-
Du solltest auf jeden Fall darauf achten das in den Dosen die Du verfüttern willst kein Zucker enthalten ist
das kommt nämlich gar nicht so selten vor. Ich würde an Deiner Stelle eher zu hochwertigem NaFu tendieren wie z.B. Rinti, Best Meat oder ähnliche .Aber wenn Du Dir nicht sicher sein solltest geh doch am besten in den Zoofachhandel Deines Vertrauens und lass Dir da helfen
Lg Conny
-
ich gebe ihm derzeit von "premium" das futter. das gibts bei "fressnapf" und ist auch nicht gerade günstig. das soll wohl für welpen sehr gut sein. werd mal schauen. vielleicht bleib ich auch bei der marke und muss dann eben immer auf massenvorrat kaufen, da ich dort so selten bin.
für den wuffi eben nur das beste...*grins*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!