Welpen-Austausch Teil 4

• Ich habe nochmal eine Frage für Dummies, da es mit dem Wurf von Tilda ja Probleme gab (alle Rüden verstorben, Skelettdefomitäten, Rippen die in Lunge gewachsen sind). Sieht dieses Brustbein normal aus?

Danke euch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe nochmal eine Frage für Dummies, da es mit dem Wurf von Tilda ja Probleme gab (alle Rüden verstorben, Skelettdefomitäten, Rippen die in Lunge gewachsen sind). Sieht dieses Brustbein normal aus?

Danke euch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rein von dem was ich sehe, würde ich sagen, ja.

Ich persönlich würde das aber beim TA oder evtl. sogar in einer TK abklären lassen wenn du Sorgen hast, dass etwas nicht stimmt und evtl. operiert werden muss bevor noch mehr Schaden entsteht.

Hast du erst nach Übernahme von Tilda erfahren, dass die anderen Welpen tot oder deformiert sind?

• Nein, das wurde offen kommuniziert. Die Hündinnen sind auch alle untersucht worden und seien gesund. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, nur wie sie da so grad lag - sah es für mich ungewöhnlich aus (ich habe aber auch keine Ahnung wie das aussehen soll).

Es ist erstmalig aufgetreten bei den Züchtern, die waren auch sehr verzweifelt.

Tilda war bereits 2x mit uns beim TA, einmal zum Check und einmal zur Impfung. Er hatte nichts zu beanstanden.

• Rein auf dem Bild kann man das nicht sagen, muss man abtasten. @Matjlda aber mach dich nicht verrückt, wenn sie doch untersucht worden sind...Wieviele Welpen sind denn verstorben in dem Wurf?

Ich hab mal ne doofe Frage. Wenn ihr mit Euren Welpen das Alleinbleiben übt... wie stellt ihr sicher, dass sie euch derweil nicht die Bude zerlegen? Der Zwonkel ist zwar mit den zerstörerischen Attacken allmählich durch, aber gelegentlich hat er noch so... Ideen.

• Es waren drei Rüden und drei Hündinnen, der erste Rüde steckte direkt tot im Geburtskanal - dann Kaiserschnitt. Der zweite Rüde starb in der 2. Lebenswoche und der dritte Rüde wurde in der 3. oder 4. Woche erlöst - da die Fehlbildungen zu schwer waren und er Luftnot hatte.

Ja danke euch, ich hab’s einfach immer noch im Hinterkopf und fange an zu grübeln.

• Ja danke euch, ich hab’s einfach immer noch im Hinterkopf und fange an zu grübeln.

Kann ich verstehen, sprech es doch einfach das nächste Mal beim TA an, er soll sie einfach nochmal abtasten. Und bis dahin pack es in eine Kopfschublade und mach die zu. Sich verrückt machen bringt ja keinem was. Ich spreche da aus Erfahrung, erst Helikopter-Mama, jetzt Helikopter-Frauchen :hust:

• Zum alleinbleiben: Geübt wurde hier direkt von Anfang an weil es für uns mit das wichtigste ist.

Das meiste was er zerstören konnte, habe ich dann weggeräumt. Aber eh macht eh wenig Quatsch.

Das erste mal über eine Stunde alleinbleiben haben wir mit Kamera überwacht, dann noch ab zu. Aber jetzt nicht mehr. Meistens döst er und ist ganz froh wenn gerade keiner da ist. ?

• An sich müssen die Hunde nicht regelmäßig allein bleiben. Mein Mann arbeitet von zuhause. Aber es sollte natürlich möglich sein. Der ist schon immer mal allein im UG zb, ich arbeiten, mein Mann duschen, oder er war auch schon mal ne halbe Std weg. Das geht schon. Aber wir trennen dann, ich lasse den Zwerg nicht mit Fiete in einem Zimmer. Ich glaub zwar nicht, dass was passiert, aber so ganz traue ich dem Großen noch nicht, wenn das Baby ihn nerven sollte...

Kamera ist ne gute Idee, ich hab noch irgendwo ne alte Actioncam, damit hab ich damals den Emil gestalkt beim Alleinbleiben.

• Bei uns ist es eher so, dass er oft mit möchte wenn ich den Raum verlasse und dann anfängt zu winseln. ?

Macht Fiene auch, leider.

Aber Haustür zu und weggehen ist dann kein Problem mehr.

Ich glaube gerade weil die anderen Hunde noch hier sind, ist das bei uns gar kein Thema.

Jetzt sieht man schon sehr gut, dass er ein Parson Russell und kein Jack Russell ist.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!