Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ebay Kleinanzeigen: Pflegestelle für unsere liebe Hündin

"Hallo,Ich suche liebe Menschen, die sich eine Zeit lang um unsere Australian-Shepherd Hündin kümmern. Wir erwarten Nachwuchs und haben noch zwei andere Hunde. Da Tinka viel Auslauf braucht, würde ich sie gerne die erste Zeit an liebe Menschen geben, die ihr das geben können , das ich eine Zeit lang nicht mehr kann."

Puh.. ob da nicht aus der Pflege- eine Endstelle werden wird..find die ganze Idee ja eher so semi

So ähnlich ist Maya zu uns gekommen

genau sowas dachte ich mir nämlich. kann ich mir eben gut vorstellen, dass das schwierig ist wenn der Hund dann länger woanders wohnt ihn da wieder rauszureisen. stell ich mir für mein Gewissen zumindest schwierig vor.

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ltie-a84422808/

Guten Tag wir suchen einen Sheltie brauch auch keine Papiere zu haben sie können uns alle Farben anbieten von Shelties ich würde mich freuen wenn Sie sich melden würden darf auch ein weibliches Tier sein kann auch männliches Tier sein das völlig nett wenn Sie sich melden würden. LG Sven

Also fassen wir zusammen: Sch egal was für einer Hauptsache Sheltie :mute::mute:

Find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ungewöhnlich.. Also wenn ich ne bestimmte Rasse haben wollen würde, wäre MIR die Farbe zB auch vollkommen egal. Geschlecht.. Nunja, ich tendiere zur Hündin aber würde mich auch von guten Züchtern umstimmen lassen, wenn sie sagen würden, dass ein Rüde aus dem Wurf besser passt.

Schlecht formuliert ist die Anzeige allemal. Wirkt nicht sonderlich seriös. Aber die Aussage an sich find ich jetzt nicht bedenklich. :ka:

• Ich suche da fundierte Referenzen vergeblich. Das was die da als so toll und besonderes beschreiben, was die Hunde ja auszeichnen soll mit diesen Familien zu arbeiten, sollte jeder Hund in dem Alter können müssen. Das ist nichts besonderes. Mich macht so etwas sauer, wenn irgendein Idiot Hunde angeblich so toll ausbildet und das speziell für 'starke besondere Familien', das aber alles bloß abzocke ist. Und jemand der davon keine Ahnung hat, lässt sich beredet. :motzen: Wenn ich mir vorstelle Familien von Bewohnern mit denen ich arbeite, hätten so einen Hund, müsste ich an mich halten denen nicht die Hölle heiß zu machen :fluchen::barbar:

• Und mein Favorit:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…nder-a84027532/

Für 4.250€

Ich bin nicht sicher ob ich das ganze zum lachen oder zum heulen finden soll. Vor allem die letzte Anzeige:dead: Wobei wütend auch passen könnte.

Obwohl ich rein grundsätzlich dieses Konzept gar nicht so mega verkehrt finde. Jetzt nicht für das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Aber wenn das jemand wirklich kann in beiderlei Hinsicht mit abgeben und vernünftig groß ziehen sehe ich da nicht so große moralische Probleme.

Wie viele Menschen suchen einen Hund der schon mal alleine bleiben kann, dem man nicht von Grund auf beibringen muss vernünftig mit anderen Hunden umzugehen und der über die erste pubertäre Phase drüber ist.

• Diese Familien sind gewohnt, für jedes Misthilfsmittel Phantasiepreise zahlen zu müssen.

Aber ja, das war auch mein Gedanke. Die Verkaufsmasche ist erbärmlich.

• Ich suche da fundierte Referenzen vergeblich. Das was die da als so toll und besonderes beschreiben, was die Hunde ja auszeichnen soll mit diesen Familien zu arbeiten, sollte jeder Hund in dem Alter können müssen. Das ist nichts besonderes. Mich macht so etwas sauer, wenn irgendein Idiot Hunde angeblich so toll ausbildet und das speziell für 'starke besondere Familien', das aber alles bloß abzocke ist. Und jemand der davon keine Ahnung hat, lässt sich beredet. :motzen: Wenn ich mir vorstelle Familien von Bewohnern mit denen ich arbeite, hätten so einen Hund, müsste ich an mich halten denen nicht die Hölle heiß zu machen :fluchen::barbar:

Diese Familien sind gewohnt, für jedes Misthilfsmittel Phantasiepreise zahlen zu müssen.

Aber ja, das war auch mein Gedanke. Die Verkaufsmasche ist erbärmlich.

Leider! Aber auch da gibt es nun mal gute und schlechte Ausbildungsstätten. Schlimm genug, dass diese Hilfsmittel nicht gefördert werden und noch schlimmer, dass der Begriff nicht geschützt ist. So kann sich jeder Franz solche Stätten aufbauen und zu Fantasiepreisen verkaufen. :gelbekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!