Labrador aus Arbeitslinie....

  • Ich finde, man sollte versuchen es Fragestellern nicht schwerer zu machen als nötig, bzw. vielleicht manchmal weniger Schwarzsehen. Ein SL- Labbi hat wieder jeder Hund seine Besonderheiten und je nach Welpe kann man mit dem einen oder anderen Thema mehr Probleme haben. Aber ist das nicht bei fast jedem Hund oder sogar Tier, dass man sich anschafft so? Letzten Endes muss man immer bereit sein, zeitweise mehr Zeit und Geld zu investieren, aber manchmal finde ich die Posts doch etwas übertrieben. Im Alltag erlebt ein Hund doch oft eine Menge mehr, als man so denkt. Man nimmt ihn hier und dorthin mit, er lernt Verhalten in unterschiedlichen Situationen, etc. Ich meine, wer von uns hält denn den Hund außer zum Gassi gehen nur in der Wohnung/dem Haus? Das lastet einen eher unkomplizierten Hund ja auch ordentlich aus. Unserer z.B. kommt mit zur Apotheke, Bank, Baumarkt, Freunden, Wanderungen, Stadtbummel, Hundeschule etc.

    Ich denke, man sollte die Hundehaltung nicht zu einem 24 Stunden-Job stilisieren. Kann man machen, ja, aber man sollte auch akzeptieren, dass andere Besitzer das entspannter sehen und das nicht gleich schwarzmalen. Viele Hunde sind einfach gerne bei ihren Besitzern und brauchen nicht 24Std. Action...

  • Unserer z.B. kommt mit zur Apotheke, Bank, Baumarkt, Freunden, Wanderungen, Stadtbummel, Hundeschule etc.


    Genauso war es mit meinem vorherigen Hund auch und so soll es auch wieder werden! Danke auch für deinen Input mit einer etwas entspannteren Sicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!