Wann am besten anfangen ?
-
-
Hallo,
wann sollte ich am besten Anfangen mit Elli Agi zumachen?
Sie ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen!
Bis dann
Belgierfan -
14. April 2007 um 18:14
schau mal hier:
Wann am besten anfangen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Belgierfan,
warte noch mindestens 6 Monate und 2Wochen.
Der Hund, sollte schon 12 Monate alt sein, wenn ihr
mit Agi anfangen wollt.
Liebe Grüße Brigitte -
Eigentlich kannst Du auch sofort anfangen. Du musst anfangs nur ein paar Dinge beachten, weil Dein Hund ja noch im Wachstum ist.
Guck mal hier: http://www.agility.de/antwortenx.php?id=3
Viel Spaß beim Üben

-
Hallo,
Elli kennt bereits alle Komandos der Geräte und jettzt wollte ich eigendlich so nen bissel anfangen mit Üben!"
Bis dann -
Zügel dich, zu liebe deines Hundes ein bisschen.
Gerade Sprünge und Überlastung des Welpen können schlimme Spätfolgen haben.
Persönlich bin ich der Meinung das es dies nicht wert ist - bis der Hund ausgewachsen ist gibt es noch so viel zu erleben und zu erlernen.
-
-
Hallo,
ich werde sie auch net überarbeiten! -
Kannst du beurteilen - wann es für deinen Hund körperlich zuviel wird?
Um das zu beurteilen brauch man sehr viel Erfahrung, da dieser Zeitpunkt schon wesentlich früher erreicht ist - bevor der Hund irgendwelche Anzeichen von Ermüdung zeigt.
Eigentlich ist es eine einfache Sache - du setzt die Gesundheit des Hundes unnötig auf´s Spiel. Würdest du das mit deinem eigenen Körper auch machen?
Nicht umsonst gibt es in Vereinen Mindestalter um trainieren zu können, auch sowas hat etwas mit Tierschutz zu tun.
-
Hallo,
auf dem Hundeplatz wo ich bin darf man mit dem Hund ab anfang 5 Monate mit dem Agi anfangen.
Und meine Tante ist Hundeausbilderin die kennt sich da schon ganz gut aus.
SOnst wäre sie ja sowas net.
Bis dann
Nina -
Hundetrainer ist kein geschützer Beruf! Das kann jeder Depp machen! Haste n Grundstück, machst ne HuSchu auf (so in etwa)!
-
Finde ich persönlich unverantwortlich - egal ob Tante oder nicht.
Kurz um im Sinne der Gesundheit bin ich total

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!