Spot on Überdosis?

• Hallo alle miteinander,

ich benutze heute zum zweiten Mal and meiner "kleinen" Rottweilerin ein Spot on, bei dem letzten Mal haben wir ihr eine Tube gegeben, diese soll bei Hunden von 25-40 Kilo wirken, allerdings hat diese kaum Wirkung gezeigt also habe ich dieses Mal 2 tuben angewendet (40-80 Kilo, sie ist ca. 10 Monate alt und auch so um die 40 Kilo), doch ich habe zu spät realisiert dass es sich hierbei immerhin um ein Nervengift handelt. Es war seit 3-5 Minuten aufgetragen. Ich habe daraufhin Zewa benutzt und dies erst mit trockenen Zewa etwas abgewischt und dann mit feuchtem Zewa nochmal des selbe und dann wieder mit trockenem nur um es etwas abzutrocknen. Es handelt sich hierbei um die Spot in Tropfen von ardap (gekauft in Kölle Zoo). Aktuell aktuell schläft sie friedlich im kühlen Flur und zeigt keinerlei Beschwerden, die gabe

des Mittels ist ca. 45 Minuten her. Gibt es hier einen Grund zur sorge? Ist dass evtl schonmal jemanden passiert?

Grüße Lisa.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spot on Überdosis? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn der Hund 40 kg wiegt und das Mittel für 40 - 80 kg gedacht ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du bist zwar an der unteren Grenze der Gewichtsangabe, aber noch nicht darunter.

Wenn sich keine befriedigende Wirkung einstellt, würde ich das Präparat wechseln, nicht eigenmächtig die Dosierung ändern.

LG,Gisela

• Wenn der Hund 40 kg wiegt und das Mittel für 40 - 80 kg gedacht ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du bist zwar an der unteren Grenze der Gewichtsangabe, aber noch nicht darunter.

Wenn sich keine befriedigende Wirkung einstellt, würde ich das Präparat wechseln, nicht eigenmächtig die Dosierung ändern.

LG,Gisela

Sie hat aber 2 Tuben davon draufgemacht.

• Weil 2 Tuben erst die Dosis für 40-80kg ist - so hab ichs verstanden?

Behalt sie gut im Auge und ruf, wenn dir was komisch vorkommt beim TA an.

Ich hab meine Katzen mal falsch behandelt, war das falsche Spot On.

Die Katze hats knapp überlebt. Das damals benutzte Spot On konnte man weder abwaschen noch ausleiten.

Seither kommen mir keine Spot Ons mehr an die Tiere..

LG,Gisela

Stimmt:doh:

Komm selber auch ganz durcheinander :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!