Gewicht Pomsky Welpe

• Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.

DAS steht SO im Vertrag? Dann ist der Betrug völlig klar, denn "Pomskys" sind Mischlinge und können daher nicht reinrassig sein. Ein guter Anwalt kann da durchaus was machen...

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für die Videos!

Puh, ich stell es mir trotzdem körperlich anstrengend vor einen 20kg+ Hund täglich mehrmals die Treppen auf und ab zu schleppen. Aber vermutlich wächst man da irgendwie rein.

Ja, das mit dem Büro ist der wichtigste Punkt. Ich würde ihn auch nur ungern so lange alleine lassen, selbst wenn er es könnte. Und täglich Sitter oder Gassidienst geht halt sehr ins Geld.

Also:

Ich persönlich (ohne Hundeerfahrung, nur vom Mitlesen hier im Forum) denke, dass ein Husky oder auch Husky-Mix für dich nicht der passende Hund ist.

Gründe stehen schon genug im Thread, ich kann sie auch noch auflisten, wenn es gewünscht wird. (Kurzfassung: Jagdtrieb, zu groß für die Arbeitsstelle, nicht das was du charakterlich wolltest).

Ob du nun den Kaufpreis für deinen Hund zurückbekommst oder nicht, wichtig ist, dass dein Hund ein Zuhause findet, wo er so sein kann, wie er ist.

Also würde ich erstmal die Hilfsangebote annehmen hier im Thread, damit der kleine Hund (hat er überhaupt schon einen Namen?) ein zuhause findet, wo es ihm gut geht. Denn der kleine Kerl kann nichts dafür, dass dich der Verkäufer beschissen hat und dass du auf ihn hereingefallen bist.

Und dann würde ich es gut finden, wenn du neu anfängst mit Informieren über Hunde, die zu deinen Vorstellungen passen (und die übrigens auch von seriösen Verbandszüchtern nicht 2000 Euro oder mehr kosten, sondern ich glaube eher die Hälfte). Oder auch im Tierheim gibt es Hunde, die passen könnten für dich.

Vielleicht möchtest du hier mal einen neuen Thread dazu aufmachen?

Überlegungen vor dem Kauf

Die Frage, ob und wie du dein Geld zurückbekommen kannst, ist meiner Meinung nach eine ganz andere. Eine rechtliche Frage.

Ich habe dazu ein paar Ideen.

Mit Rückgabe und Geld zurückbekommen, das kannst du knicken.

Also kümmere dich besser mal erst um dein Hundekind, bitte :bussi:

Dann kann man weiterschaun über Möglichkeiten, wie du an dein Geld kommen könntest.

• Ich bin da ganz bei Hektorine

Ich denke auch nicht, dass ein Huskymix der Hund ist, den du dir wünscht bzw. der in dein Leben passt. Ich glaube du bist aktuell einfach angepisst weil das Geld weg ist und denkst dir "Jetzt habe ich so viel dafür bezahlt, also behalte ich ihn auch"

Bitte sei ehrlich zu dir selbst und handle im Sinne des Hundes. Wenn du ihn jetzt abgibst hat er noch den Welpenbonus bei potenziellen Käufern und findet leichter ein Zuhause.

Solltest du jetzt rumprobieren und in einem Jahr draufkommen, dass es nicht passt kann es passieren, dass der Huskymix im Tierheim ein Ladenhüter wird.

• Puh, ich stell es mir trotzdem körperlich anstrengend vor einen 20kg+ Hund täglich mehrmals die Treppen auf und ab zu schleppen. Aber vermutlich wächst man da irgendwie rein.

Mach dir keine Gedanken.

Ich habe hier drei große Hunde (30-40kg) und bei denen habe ich es einfach so gehalten, so lange ich sie tragen konnte, habe ich sie getragen, danach mussten sie eben laufen.

So lange du darauf achtest, dass der Hund in gesittetem Tempo läuft und nicht dick wird, wird er von den paar Treppen in den ersten Stock keinen Schaden nehmen.

• Und ein Husky Mix und ein Chi sind nun wirklich keine gute Kombi um mit einander umzugehen, da kann es ganz schnell Verletzungen geben, wenn man nicht aufpaßt. Und du weißt überhaupt noch nicht, ob der Chi überhaupt Bock hat auf einen nervigen Welpen im Büro.

Vielleicht hab ich eine vollkommen falsche Vorstellung vom Bürohundedasein.

Aber in meiner rosaroten Zuckerwattewelt liegen Bürohunde auf ihren Plätzen und toben nicht to raufend durch die Gänge.

Klar müssen die das lernen.

Aber dafür gibt‘s ja z.B. Leinen.

• Ich glaube du bist aktuell einfach angepisst weil das Geld weg ist und denkst dir "Jetzt habe ich so viel dafür bezahlt, also behalte ich ihn auch"

Ich würde lügen, wenn ich sage dass das gar nicht stimmt. Natürlich wurmt mich die Sache mit dem Geld sehr.

Aber andererseits denke ich auch, dass man an seinen Aufgaben wächst. Jeder hat mal mit dem ersten Hund angefangen und mir kann keiner erzählen, dass alle dabei schon Profis waren. Auch ein Husky ist nur ein Hund. Mit der richtigen Erziehung kann er sicher auch ein guter Begleiter in der Stadt werden. Und da es sich bei Chester immerhin auch um einen Spitzmischling handelt kann ja durchaus sein dass der Jagdtrieb zb. Gar nicht so stark durchkommt und er ist ja noch so jung, da kann man nich alles in die richtige Richtung lenken.

Aber ich muss sowieso erstmal die Antwort des Chefs abwarten, bevor ich wirklich enzscheide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!