Urinwerte Dalmatiner

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Ich hab eben mal einen Urintests gemacht bei meinem Dalmatiner Rüden.


    Vielleicht kann mir mal jemand die Werte erklären TA hat heute leider schon zu. Ph wert war eigentlich das was ich wissen wollte, weil er ein HUA Dalmatiner ist. Die Empfehlung war eben manchmal einen Urintests zu machen. War kein morgenurin sondern nach 3 std Ruhen.


    https://www.bilder-upload.eu/b…b5f6-1586261654.jpeg.html


    Danke

  • Der Urin ist stark basisch (der pH-Wert liegt normalerweise bei 6,5), außerdem sind viele Leucozyten (weiße Blutkörperchen) enthalten sowie viel Eiweiß. Die anderen Parameter sind im Normbereich.

    Das könnte für Blasensteine, z.B. Struvitkristalle oder -Steine, sprechen.

    Besprich das bitte bald mit Deinem TA, Dein Hund braucht eine Behandlung (Antibiotikum) und vermutlich Diätfutter, das viel Kochsalz, aber wenig Eiweiß, Phosphor und Magnesium enthält, außerdem Stoffe, die den Urin ansäuern.

    Bei Dalmatinern kommt das rassetypisch gehäuft vor.


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!