Urinwerte Dalmatiner
-
-
Hallo,
Ich hab eben mal einen Urintests gemacht bei meinem Dalmatiner Rüden.
Vielleicht kann mir mal jemand die Werte erklären TA hat heute leider schon zu. Ph wert war eigentlich das was ich wissen wollte, weil er ein HUA Dalmatiner ist. Die Empfehlung war eben manchmal einen Urintests zu machen. War kein morgenurin sondern nach 3 std Ruhen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-8ab5f6-1586261654.jpeg.html
Danke
-
7. April 2020 um 14:15
schau mal hier:
Urinwerte Dalmatiner - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Urin ist stark basisch (der pH-Wert liegt normalerweise bei 6,5), außerdem sind viele Leucozyten (weiße Blutkörperchen) enthalten sowie viel Eiweiß. Die anderen Parameter sind im Normbereich.
Das könnte für Blasensteine, z.B. Struvitkristalle oder -Steine, sprechen.
Besprich das bitte bald mit Deinem TA, Dein Hund braucht eine Behandlung (Antibiotikum) und vermutlich Diätfutter, das viel Kochsalz, aber wenig Eiweiß, Phosphor und Magnesium enthält, außerdem Stoffe, die den Urin ansäuern.
Bei Dalmatinern kommt das rassetypisch gehäuft vor.
LG,Gisela