Verstauchung

• Cox war vor einem guten Monat am Humpeln...Tierarztbesuch ergab eine Verstauchung.Dann bekam er Tabletten dagegen (weiß leider nicht mehr welche).Schonte ihn natürlich die erste Zeit,bis ich im Glauben war,es würde vorbei sein.Jedoch kam das humpeln immer wieder,wenn wir viel gelaufen sind oder Berge hoch und runter gegangen sind.

Nun war ich gestern wieder beim Tierarzt und sie hat ihm Cortison gespritzt.Davon sollte es eigentlich besser werden.Aber irgendwie kann ich da nicht so recht dran glauben.Kenne mich jedoch auch nicht mit Cortison bei Hunden haus :???:

Kann es davon weggehen?Wie lange dauert die Heilung?Was hat euer Hund gegen eine Verstauchung bekommen?

• Neu

Hi

hast du hier Verstauchung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken:

also Cortison wird im Grunde dann gespritzt wenn es sich um eine Entzündung handelt. Ich bin da ehrlich kein Freund von Cortison (schlechte eigene Erfahrung mit unfähigen Ärzten) da Cortison immer gern all Allheilmittel benutzt wird, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Sind den bei deiner Maus Röntgenbilder gemacht worden?

Wenn es sich um eine reine Verstauung handelt, hol dir mal aus der Apotheke reines Rotöl (Johnanniskrautöl) Bei einem Pelzi musst du es richtig einmassieren damit es auch auf die Haut kommt (Handschuhe anziehen sonst hast du verfärbte Fingerchen) und leg ihm einen Stützverband an. nach 3 bis 4 Tagen je nach Verstauchunggrad dürfte das Humpeln dann vorbei sein. Schohn ihn trotzdem noch ein paar Tage, so eine Verstauung kann bei Hundchen schon mal etwas länger dauern.

Liebe Grüsse
      Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!