Typgerechte Beschäftigung

  • Ich muss sagen, das Enzo mich von seinem Verhalten sehr an einen Spitz erinnert. Bei ihm merkt man richtig, dass da mal ein Spitz eingekreuzt war.

    Deswegen finde ich den Einwand mit Kontrollverhalten gut.

    Er macht das Wachen auch richtig, während Fiora (Kurzhaar Chi) bellt, aber manchmal hab ich das Gefühl sie weiß nicht warum.

    Während Enzo meldet und wenn ich schaue, sofort aufhört. Bzw auch von selbst nur 2x bellt (quasi "ich seh dich" ) und gut ist, wenn der Mensch weitergeht.

    Er beobachtet aber sehr genau, ob der Mensch auch weitergeht.


    Emma (Langhaar) wacht gar nicht. Zumindest nicht wenn Enzo draußen ist.

    Ist sie alleine kommt es schon das ein oder andere Mal vor das sie bellt.

    Aber es ist ganz anders als bei Enzo. Ich kann das schlecht beschreiben.


    Gut, dann darf Enzo wachen, solange er konzentriert ist und nicht überfordert ist.

    Das wird ihm sicher gefallen, wenn ich ihn da nicht so viel beschränke. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!