Natur-Quiz
-
-
Ein Taubenschwänzchen.
Das war fies
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, kein Taubenschwänzchen.

-
Der große Wollschweber?
-
*waahhh* Viel zu schnell!


Ja, das ist ein Wollschweber! Ich denke auch ein Großer Wollschweber.

Auf die
HausaufgabeKurzinfo müsst ihr grad noch warten....
-
Wieso fies? Es ist niedlich und es hat Fell und ich hätte mit Taubenschwänzchen auch so was von daneben gelegen.

-
-
Ok,
ich stelle in der Zeit schon mal ein, bin dann eh einen Augenblick weg, habe 4 KG Spargel zuzubereiten
Bitte die kleinen Weißen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Buschwindröschen.
Und das Blaue heißt bei uns Maiveilchen.
-
Jep - Info folgt, aber macht erstmal weiter

-
Ach ja, so schnell ist langweilig.
Buschwindröschen gibt übrigends auch in gelb
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. Hatte ich mir abgespeichert - für den Fall. Also was anderes.
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah... seid ihr fix!
Hier noch der Nachtrag zum Großen Wollschweber:
Beim Großen Wollschweber handelt es sich um eine Fliegenart. Er ist ein Brutparasit an solitären, am Boden nistenden Wildbienenarten. Das Weibchen des Wollschwebers wirft die Eier mitsamt Sand möglichst nach an den Eingang Wildbienen-Niströhre. Die schlüpfende Larven kriechen dann zur Wildbienenbrut. Dort ernähren sie sich zunächst von dem eingebrachten Pollenvorrat, später von der Bienenbrut. Die fertig entwickelten Wollschweber schlüpfen im darauf folgenden Frühjahr.
Link: Wildbienen.de: Wollschweber
Die Wollschweber sieht man zur Zeit wie kleine Kolibris von Blüte zu Blüte schwirren (hier z.B. an Lungenkraut und Traubenhyazinthen). Wenn man nicht genau hinsieht, können sie durch ihren pelzigen Körper leicht mit Hummeln verwechselt werden. Witzig finde ich, dass diese Tierchen je nach Blickwinkel und Lichteinfall ihr Erscheinungsbild ändern. Sind sie in dem einen Moment noch „langweilig“ rotbraun, glänzt das Fellchen im nächsten Moment golden auf, versetzt mit weißen und dunklen Abzeichen.
Wer gucken mag, im Spoiler noch ganz frische Bilder von gerade eben:
Spoiler anzeigen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!