Natur-Quiz
-
-
Gefunden hab ichs. Nur scharf in groß kriege ich es nicht, deshalb habe ich anhand der Umgebung geraten.
Magst Du noch was zur Gemse schreiben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist dann für die besonderen Spezialisten

Erraten sie das Tier anhand seines Lebensraumes...
-
Kurz noch mein Nachtrag an Info zur (Alpen-) Gämse:
Es sind in Mittel und Osteuropa vorkommende Ziegenartige, die im Gebirge leben. Typischerweise auf Höhen zwischen 1500 und 2500m, das kann aber je nach Standort etwas variieren. Im Winter wandern sie etwas tiefer in die Waldgebiete.
In den letzten Jahren wurden, auch teils recht erfolgreiche Projekte gestartet Gämsen in Mittelgebirgen wieder anzusiedeln, zum Beispiel der Fränkischen Alb, der Lausitz und im Schwarzwald. Das (Hoch-)Gebirge ist nämlich eigentlich ein Rückzugsraum. Ursprünglich waren wohl bis etwa zum 52. Breitengrad im Norden verbreitet, auch unabhängig von Gebirge.
-
Dann habe ich hier ein Foto zum Start in den Tag:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Regenwurmeier?
L. G.
-
-
Größer
-
Schnecke? Aber welche!?

L. G.
-
Och, ich lass mal Schnecke gelten, da ich die genaue Art auch nur anhand der Größe und des Fundorts vermute: Weinberschnecken.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(das, was da hochragt mit den dunkleren Blättern)
L. G.
-
Also die dunkleren Blätter sehen finde ich aus wie Spinat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!