Natur-Quiz
-
-
Dunkelroter japanischer Schlitzahorn

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur in naturheilkundlichen Dosen.
Also Butter bei die Fische: Was für ein Ahorn? -
Ein Fächerahorn?
-
Ha - jetzt bin ich in die Namensfalle getappt. Ich kenns hier als Roter Fächerahorn. Es ist aber der „Acer palmatum“. Und damit war der „Schlitzahorn“ doch richtig und Mounty ist dran, weil sie es als Erste hatte.
Und ich geh erstmal in die Ecke schmollen. -
Oha, ich hab hier ewig nichts mehr eingestellt. Ich geh mal auf die Suche...verzeiht, es könnte ein bisschen dauern

-
-
Nachdem ich "Schlitzahorn" gegoogelt hatte, kam er mir doch auch gleich so bekannt vor. Leider hatte ich pfeilschnell natürlich schon vorher falsch geantwortet.

L. G.
-
Fächerahorn stimmt übrigens auch, nur hat das schöne Kind halt viele Namen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Akelei
L. G.
-
Genau
geklaut bei Wiki...
Die Gemeine Akelei oder Gewöhnliche Akelei (Aquilegia vulgaris), auch Wald-Akelei genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Akeleien (Aquilegia) innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Aquilegia vulgaris ist eine Sammelart mit etlichen Varietäten. Zu ihr werden zahlreiche weitere Aquilegien aus der Flora Europas gestellt.[1][2]
Die Gemeine Akelei wurde im Mittelalter und der frühen Neuzeit in vielfältiger Form in der Medizin verwendet. Aufgrund der ihr zugeschriebenen Symbolik ist sie außerdem auf zahlreichen mittelalterlichen Tafelgemälden zu finden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!