Natur-Quiz
-
-
Irgend ein Kürbis? Oder eine Winterapfelsorte.
Wie groß ist das denn?
Knapp daneben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G.
-
Wilder Wein
-
Mahonie
-
Bravo, Märchen !
Die Mahonie gehört zur Gattung der Berberitzen und ihre stacheligen Blätter sind total fies und gehen sogar durch dicke Hundekotbeutel.
Es gibt Menschen, die behaupten, man könne aus ihren Beeren (s. links im Bild, oben sind sie bereits abgefallen!) Gelee kochen. Wörgs.
Angeblich wird sie nur 1,80m hoch - schön wär's!
Nun noch ein kleines Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[Wissenschaftlicher geht auch, da müsstet Ihr dann mal forschen, man erfährt, dass sie ursprünglich aus Nordamerika stammt und mein Exemplar eine Mahonia bealei sein könnte. Da diese 3-4m hoch (oder mehr
) werden können und aus Asien stammen, habe ich nicht weitergelesen.]
L. G.
-
-
Rotbunte Ich hab auch mal gelesen, dass man die Beeren sogar (in kleinen Mengen) so essen kann, wenn die ganz reif sind. Kann ich bisher nicht empfehlen
Wer ist denn dieses Tier, das ich letztes Jahr im Wald getroffen habe?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Waldbrettspiel?
L. G.
-
Ein Waldbrettspiel ?
Edit: Rotbunte war schneller
-
Richtig
ZitatWaldbrettspiel, Pararge aegeria
Die Männchen dieser Art zeigen ein auffälliges Revierverhalten. Sie besetzen Sitzwarten auf Blättern, beobachten von dort aus die Umgebung und liefern sich mit vorbeikommenden Konkurrenten kurze "Luftkämpfe", um anschließend wieder zum Sitzplatz zurückzukehren. Die Falter sind nur selten beim Blütenbesuch zu beobachten. Häufiger saugen sie an ausfließenden Baumsäften und an feuchten Bodenstellen, gelegentlich auch an überreifem Obst.
-
Dann bin ich wohl dran?
Hier kommt ein Prachtexemplar:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zur Unternehmerin wirst.
Du brauchst keine Motivation. Du brauchst MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!