Natur-Quiz
-
-
Oh, und ich kann gerade keine Fotos einstellen, also kann wenns richtig ist, gern wer anders weitermachen, ich hab da mobil irgendwie zu kämpfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Ich hatte noch eins gut.)

Was ist das?
L. G.
-
Seeigel?
-
Was davon?
L. G.
-
Das knöcherne Gerüst - vergleichbar mit unserem Skekett
-
-
Ja, richtig, seline .

Es gibt etwa 950 Arten und es gibt sie laut Wikipedia seit 480 Millionen Jahren.
Habe gerade wenig Zeit, hoffe, das reicht so, wenn auch etwas lieblos.
Hier könnt ihr noch Seeigel "von außen" sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seeigel
L. G.
-
Dankeschön Rotbunte !!!
Deine Erklärung ist nicht lieblos!!!
Für mich sind Seeigel, Muscheln....total faszinierend, weil wir sowas hier ja nicht haben....jetzt denke ich ans Meer und wünsche mir, ich könnte den Strand entlang gehen und Muscheln....sammeln.
Damit könnte ich viele Stunden verbringen....
So, und hier ist jetzt mein Tier zum Raten.
Es saß heute früh vor unserer Haustüre.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Viel Spaß!!!
-
Seeigel hätte ich auch gewusst. Diese Skelette haben wir im Oman am Strand gesammelt, als meine Schwester und ich klein waren.
-
Ist es ein Hirschkäferweibchen?
L. G.
-
Jaaaa - wunderbar - bravo!!!!!
Hirschkäfer sind die größten Käfer Mitteleuropas und haben ihren Namen vom hirschgeweihartig vergrößerten Oberkiefer (Mandibeln).
Männchen können bis zu 7,5cm groß werden - Weibchen dagegen nur etwas über 4cm.
Wegen ihrer geweihartigen Ausformungen der Oberkiefer können die Männchen Baumrinde nicht selber aufbeissen um den Pflanzensaft zu saugen, aber da helfen die Weibchen mit, indem sie Rindenwunden vergrößern, wo dann auch die Männchen genug Nahrung bekommen.
Eichen sind wichtig für das Vorkommen der Hirschkäfer!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!