Natur-Quiz
-
-
Ok - dann der Weißbindige?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fast
-
Hm, du willst es also genau wissen. Da muss ich leider passen
.
Der weißbindige kann es nicht sein, weil ja die weiße Binde fehlt *gg.
-
Ok,
genau in die Augen geguckt habe ich jetzt noch dem „Bergwald“, dem „Gelbbindigen“ und dem „Graubindigen“ und entscheide mich für den Letzten. -
Ok,
genau in die Augen geguckt habe ich jetzt noch dem „Bergwald“, dem „Gelbbindigen“ und dem „Graubindigen“ und entscheide mich für den Letzten.Richtig, es ist ein Graubindiger.
Zu den Lebensräumen des Graubindigen Mohrenfalters zählen Lichtungen in Laubwäldern, seine Flugzeit ist von Ende Juli bis Mitte August. In den Alpen trifft man ihn bis zu einer Seehöhe von 2000 Metern an. Der graubündige Mohrenfalter zählt zu den gefährdeten Arten und
-
-
Ach schön. Ich liebe Falter - und habe hier einen guten alten einfachen Klassiker:
-
Gerade zurück vom Hundepippigassi
.
Ein wunderschönes Pfauenauge ??
-
Jawohl
Ein Tagpfauenauge und hier gar kein seltener Zeitgenosse.
Insbesondere die Raupen sieht man hier sehr viel. Wenn bepelzte dunkle Raupen in Massen an den Brennnesseln hängen, dann wirds ein gutes Jahr für Pfauenaugen.
-
-
Ich tippe auf Amsel.
Seeadler erreichen eine Flügelspannweite von bis zu 65cm und zählen somit zu den größten Greifvögeln.
Süß!
Da wäre ja eine Rabenkrähe größer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!