Natur-Quiz
-
-
Wer ist dieser Öschi? So ca. 8 cm lang.
Ein Weidenbohrer? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, richtig fliegevogel - anders, als der Name vermuten lässt, bohren die Herrschaften nicht nur in Weiden, sondern auch in anderen Laubbäumen ihre Löcher.
Wenn man ein paar von ihnen "hat", schaffen sie es auch, einen Baum zu töten. Sie sind überraschend schnell unterwegs und riechen nach Essig. Am Geruch kann man auch manchmal den Befall eines Baumes feststellen, wenn man noch gar keine großartigen Frass-Spuren sieht.
Das hier war mal eine Salweide:
-
fliegevogel ???
-
Ohhhh entschuldigt bitte! Ganz verpennt! Ich schnippel fix eins zurecht!
-
Spieß aber niemanden auf extra für den Thread hier.
-
-
So, jetzt aber: wer ist dieser unglückliche Vogel, der seinem Unmut nicht nur lautstark sondern auch schmerzhaft Luft gemacht hat:
?
-
Hahaha und keine Sorge: geschnippelt wurde nur am Foto, nicht am Piepmatz!
-
Eine Neuntöterin?
-
Eine Neuntöterin?
Jaaaaaaa! Neuntöter sind meine absoluten Lieblingsvögel aus unserem einheimischen Spektrum hier. Da das wohl noch nicht als Fakt gilt: Neuntöter haben toll gescheckte Eier, sehr hübsch anzusehen. Beim Beringen sind sie richtige Biester, und hacken kräftig in die Hand und kämpfen nach Kräften um ihre Freiheit. Er legt die allseits bekannten Nahrungsreserven an und man dachte früher, dass er stets neun Tiere tötet, ehe er eines verspeist - daher der Name "Neuntöter".
-
Ich schon wieder. Muss mal schaun was ich noch für Bilder hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!