Natur-Quiz
-
-
Nein, ein Maulwurf!
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube Rotbunte hat recht

Aber sind Igel und Maulwurf echt nah verwandt? Also es sind beides Insektenfresser, aber das war mir bis jetzt nicht bewusst.
-
Nein, ein Maulwurf!
L. G.
Ding Ding Ding we have a winner!
Der Maulwurf ist das Tier des Jahres 2020 und ungefähr tausend bemerkenswerte Eigenschaften. Eine davon ist, dass sein Fell keinen "Strich" hat. Also man kann es in alle Richtungen gleich streichen. Es ist außerdem wahnsinnig weich

-
Ich glaube Rotbunte hat recht

Aber sind Igel und Maulwurf echt nah verwandt? Also es sind beides Insektenfresser, aber das war mir bis jetzt nicht bewusst.
Na, nah dran vom Schädel und Gebiss her. Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
-
Achso

Muss jetzt gleich mal mein Hermelin suchen, ich glaub ich hab das irgendwie falsch im Kopf

-
-
Uff - schwere Geburt!
Ich weiß, ist blöd jetzt, aber ich habe es heute Nachmittag extra für hier gemacht, deswegen dieses nun ja ultraleichte Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sorry!
L. G.
-
Lungenkraut

-
...Schädel gefunden. Er sieht nicht mal annähernd ähnlich wie ein Maulwurf aus.

Meine Güte

-
Lungenkraut

Ist natürlich richtig.

Das gefleckte Lungenkraut ist hier auch unter "Adam und Eva", woanders wohl auch als "Hänsel und Gretel" bekannt. (Man beachte auf dem Foto im Hintergrund verschwommen eine rosafarbene neben einer blauen Blüte an derselben Pflanze!)
Es wird zur Herstellung von Wermut verwendet, früher auch als Heilpflanze, z.B. gegen Husten, aber die Wirkung kann nicht nachgewiesen werden.
Essen kann man es wohl trotzdem, man sollte aber besser nicht schwanger dabei sein.
Ich habe es noch nicht probiert.
L. G.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwar kein schönes Bild, aber man kann es erkennen. Die dunklen Blätter außen rum sind nicht die gleiche Pflanze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!