Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn irgendetwas an den Augen anders ist, ist das mMn IMMER ein Notfall. Klar gibt es Sachen wie zb Cherry eye , bei denen man weiß was das ist, und nicht sofort zur TK muss. Aber ein völlig schwarzes Auge.. da könnte man mich nicht abschütteln..

Bleibt dran und Gute Besserung!:streichel:

• Danke euch :smile:

Sie haben noch bei 2 weiteren Tierärzen angerufen, beide haben gemeint, morgen Vormittag reicht.

• Hat jemand von euch schon mal die 125 Euro Betreuungsgeld beantragt und kann mir sagen, wo ich was ausfüllen bzw beantragen muss?

Das muß bei der jeweiligen Pflegekasse beantragt werden und wird anschließend vom MDK geprüft und genehmigt oder abgelehnt.

Wenn du die Betreuung des Ehepaares übernehmen möchtest, brauchst du den kleinen Pflegeschein. Einige Krankenkassen bieten Kurse dafür an.

• Ich kann seit einigen Wochen keine Fotos mehr hochladen (über meinen Premium-Account). Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegen könnte.

Anfang Januar funktionierte noch alles ganz normal, seitdem kann ich zwar über Dateianhänge noch den Button "Hochladen" drücken und dann auch ein Bild auswählen, es wir aber nicht hochgeladen (0 Bytes).:verzweifelt:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das wäre echt prima! =)

• Neuer Virenschutz oder ein Update auf dem Rechner, dass den Zugriff blockiert?

Bei mir hat zB Bitdefender nach dem letzten Update richtig Ärger gemacht.

Ich hab ein Macbook, kein spezielles Virenprogramm oder so... Aktualisierung passiert vermutlich automatisch :ka:... es nervt einfach so und das Bilderhochladen ist ja auch eins der Gründe für einen Premium-Account. Ich bin total ratlos...

• Mit angebissenem Obst kenn ich mich nicht so aus.

Aber die haben sicher auch so etwas wie online Sicherheitseinstellungen. Ich würd da einfach als erstes Mal durchchecken, was da eingestellt ist, denn teilweise ist es oftmals nur ein flasch gesetztes Häkchen, dass zB verhindert, dass Daten geteilt und auf die Galerien zugegriffen werden darf.

• Trixie03

Und wenn Du noch einmal zum Tierarzt fährst und es unter Anleitung mal selbst machst? Ich weis halt nicht, ob man noch mit rein darf, da müsstest Du mal fragen. Aber so könntest Du es zukünftig selbst machen.

Gerade hat mich unsere TÄ angerufen, sie hat es wohl erwischt, sie hat sich ganz schrecklich angehört, sie hofft, dass sie nicht ins Krankenhaus muss, ist aber Lungen vorgeschädigt. Getestet wird sie aber nicht, weil kein nachweislicher Kontakt war.:( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!