Mittelgroßer Hund für Paar mit Wohnung

  • Es gibt keinen Anfängerhund. Ich würde halt gucken wegen 3. Etage und Gewicht. Wobei ich demnächst 56 werde, mein Mann ist 8 Jahre älter und wir sind vor paar Jahren in 1. Etage gezogen. ;-)

    Man hat auch nen ziemlich langen Weg, wenn der Hund muss, aus dritter Etage.

    Ich habe vor knapp einen Jahr als dritten Hund einen Bolonka Zwetna gewählt, weil ich den auch in 10-15 Jahren noch händeln kann bis zu seinem Tod, außer er überlebt mich. Kann man auch nicht wissen. ;-)

    Ich dachte auch erst wieder an Westie oder Cairn, aber die sind auch meldefreudig und das ist in hellhörigem Altbau mit 14 Mietparteien nicht sooo gut. Wir hätten das bestimmt auch abgewöhnen können, aber beim Bolonka brauchten wir das nicht. Ich habe es mir einfach gemacht, und ich bin total glücklich mit der Wahl.


    Beim dritten Hund, Kinder erwachsen hatte/habe ich auch total die Ruhe. Ich habe die Welpenzeit sehr genossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!