Fieber denk ich

• Also, mein Hund hat seit vorgestern bei uns am See Wasser getrunken und hat sich dann gestern in unserem Schlafzimmer übergeben und heute Nacht das Wohnzimmer vollgekotet, er hat Durchfall und konnte es nicht mehr halten. Heute habe ich 2x Fieber gemessen und beim letztenmal waren es genau 39°.
    Seine Nase ist sehr warm und auch trocken, also gehe ich davon aus, dass es Fieber ist. Das Problem ist nun aber, dass ich hier heute nichtmehr wegkomme. Mein Mann ist unerwegs und ich kann die Kinder nicht bis dahin schleppen und dann auch noch von ihnen verlangen stillzusitzen beim TA. Das heisst heute schaff ich es auf keinen Fall mehr zum TA. Gibt es sowas wie Wadenwickel für Hunde? Kann ich das Fieber irgendwie senken? In welchen Abständen sollte ich Fieber messen? Ich werde auf jeden Fall einen Arzt rfen wenns schlimmer wird, garkeine Frage, aber ich wüßte gerne ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt, oder ob ihr irgendwelche erfahrungen gemacht hab mit Fieber bei Hunden. Wie kann ich unserem Schatz helfen?

• Neu

Hi

hast du hier Fieber denk ich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 39° ist bei Hunden noch kein hohes Fieber wie bei uns Menschen. Man würde dann schon eher von einer erhöhten Temp. sprechen, wenn überhaupt. Ich glaube, 39° bei Hunden ist wie 37,5°C bei uns Menschen. Oder täusche ich mich da jetzt?
      Wenn der Durchfall anhält würde ich das auf jedenfall mal vom TA abklären lassen!

gute Besserung

• kannst wadenwickel machen, hat meine auch schon durchstehen müssen.
      und bei durchfall heut fasten lassen und morgen kleine portionen kartoffelbrei oder hüttenkäse. aber wenns nicht besser wird, arzt rufen!

• naja, das Problem ist ja auch, dass er sehr schlecht tinkt, ich gebe ihm schon die ganze zeit kleine Dosierungen durch eine Injektionsspritze, natürlich ohne Nadel, aber das lässt er nur widerwillig über sich ergehen. Heute morgen waren seine Schleimhäute sehr blass, die haben jetzt wenigstens wieder ein wenig Farbe bekommen. Auch die Temperaur scheint sich wieder ein wenig reguliet zu haben, hab noch nicht wieder gemessen, will den Hund ja nicht unnötig trakteren, aber die Nase fühlt sich nicht mehr ganz so heiss an. Ich werd in etwa einer halbn Stunde nochmal nachmessen. Ich hoffe bald gehts ihm wieder gut. Das geht ganzschön auf meine Nerven, ich leide richtig mit ihm mit.

• :winken:

Im allgemeinen liegt die normal Temperatur beim Hund zwischen ca. 38 – 39 °

Kann es sein dass der See umgekippt ist?

Wenn sich dein Pelzi nur widerwillig mit Wasser versorgen lässt, dann lass ihn auch. Im Grunde wissen Hunde ganz gut wie sie sich verhalten und was gut für sie ist.

Lass ihn jetzt mal einen Tag hungern und wie hier schon gesagt, dann am nächsten Tag Schohnkost anbieten, wenn ers mag. Wenns nicht besser wird dann zum TA.

Ich hoffe deinem Süßen gehts bald wieder besser.

Liebe Grüsse
      Pandora

• ich danke euch für die hilfreichen ratschläge, heute kam aus ihm schon wieder eine wurst (wenn auch weich) und er hat den Reis gerne geschlabbert, ich hab wasser dazugegeben, damit er so seine flüssigkei aufnimmt. seine nase ist jetzt wieder schön feucht und kalt. er ist wieder quitschfidel.

Dinke Dankeschön von mir und Max

• Aus meinem "1. Hilfe am Hund" Konzept.

Normalwerte des Hundes in Ruhe:

Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )

Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
      ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden

Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
      der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen

Schleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )

Merkhilfe

T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute

Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!