Kurznasige Rassen - Wie freiatmend sind sie mittlerweile?

  • Ich kenne nur ihre Hund aus dem Verein und das sind wirklich fitte Wauzis. Sind aber allen in allem deutlich weniger gedrungen, hochbeiniger und schlanker als "normale" Möpse. Richtige Leichtgewichte. Charakterlich auch clowning aber neigen etwas zum Kläffen. Vielleicht wäre das vielen Liebhabern nicht rassetypisch genug?

    Haben die Atemgeräusche und wie alt sind sie?

  • Also ich mache mit meiner Old English Bulldog Canicross (ca. 10km mehr schaffe ich nicht|)) und Mantrailig. Er macht das wirklich top und ist dabei absolut vergleichbar mit meiner ungarischen Bracken/Labbi Mischlingshündin. Natürlich würde ich mit ihm jetzt kein Agi oder solches mache, dafür sind diese schweren Hunde meiner Meinung nach einfach nicht gemacht.

    Ich denke aber wirklich das "freiatmend" ein Werbeslogan ist, den manche "Vermehrer/Züchter" nutzen um vermeintlich gesunde Hunde zu verkaufen, denn die wenigsten Hunde röcheln bereits im Welpenalter. Daher immer

  • Ich kenne nur ihre Hund aus dem Verein und das sind wirklich fitte Wauzis. Sind aber allen in allem deutlich weniger gedrungen, hochbeiniger und schlanker als "normale" Möpse. Richtige Leichtgewichte. Charakterlich auch clowning aber neigen etwas zum Kläffen. Vielleicht wäre das vielen Liebhabern nicht rassetypisch genug?

    Haben die Atemgeräusche und wie alt sind sie?

    Ihre ältere Hündin ist glaube ich nun vier und ein Nachkommen läuft bei uns noch rum und die ist nun ca. 2 Jahre. Die haben (bis jetzt) wirklich null Atemgeräusche - ab und zu laufen wir ein paar Meter zusammen und da hört man die auch im Sommer nicht. Kann sich aber natürlich noch ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!