Wie lange spazieren und Schlafen?
-
-
Also ich denke das kommt absolut auf den Hund an... meiner ist super aufgedreht, wenn er kann wie er will immer auf 180 und nicht der Typ, der Nichts-Tun gut fand. Ich habe mir schon sehr oft dieselbe Frage gestellt. Mache ich zu wenig mit ihm? Ist es zuviel? Jeder sagt, oh du hast aber einen energiegeladenen Hund, der braucht bestimmt viiiiiek Auslauf und Beschäftigung.... Mittlerweile ist er 7Monate und ich habe echt gelernt. Klar findet mein Duracell-Hase es toll wenn wir einen Abenteuer-Tag starten oder viel Action haben. Bekommt er auch 1-2xWoche. Aber er musste das Nichts-Tun wirklich lernen bzw nach Action auch wieder runterzukommen. Sonst würde er tagsüber überhaupt nicht ruhen( und nach müde kommt halt auch doof). Deshalb gibt es bei uns wirklich Nichts-Tu-Tage zwischendrin. Seitdem ist er deutlich entspannter, kuschelt viel, zieht sich auch mal von selbst zurück und ist vor allem nicht mehr so vollkommen überdreht. Der Trend, dass der aktive Hund viel Beschäftigung braucht ist meiner Meinung nach aus dem Ruder gelaufen. Wenn mein Hund aber weiß, wie NichtsTun geht, kann und soll er natürlich auch spannende Tage haben und gefordert werden. ( Natürlich bekommt er auch am NichtstuTag Zuwndung und Spaziergänge, aber das Gassi ist dann halt auch mal kürzer und es wird eher mehr gekuschelt, oder es gibt mal n Knochen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!