Erfahrungen zu Cbd und Calmexin

  • Ariizona


    „Nicht gut“ ist, bei einem Welpen Schreckhaftigkeit und Angstzustände mit einem Beruhigungsmittel behandeln zu wollen, ohne dass klar ist, woher die Unruhe und die Schreckhaftigkeit kommt.


    Dein Welpe lernt und erwirbt gerade Handlungskompetenzen. Da gehört das „Bewältigen“ angst- oder stressauslösender Situationen dazu. Und für Dich gehört zum Lernprozess als Hundehalter dazu, herauszufinden, was Deinen Hund in Schreck und Unruhe versetzt und an den Ursachen zu arbeiten. Da bist Du auch gar nicht alleine mit - es sind nur wenige perfekte Hundehalter vom Himmel gefallen :smile:


    Jetzt Deinem Hund mit äußeren Substanzen zur Ruhe zu „verhelfen“ bringt Euch da einfach nicht weiter. Im schlimmsten Fall deckst Du damit ein Problem zu, an dem Ihr jetzt gut arbeiten könnt, das sich aber später verfestigt hat und mit dem dann viel schwerer umzugehen ist.


    Betrachte Euren Alltag mal aus Sicht eines kleinen Knöpfchens, für den noch ganz vieles neu, aufregend und vielleicht auch beunruhigend ist - und das auf der anderen Seite gerne spielen, toben (am Liebsten mit Artgenossen) und erkunden möchte. Wie schaut er denn aus?

    Zu CBD-Öl generell kann ich nicht viel sagen. Ich gucke im Augenblick zwar auch mal immer wieder danach, weil ich einen Angsthund habe. Aber wirklich überzeugt bin ich da noch nicht und bisher haben wir unsere Angstauslöser auch ohne gut bewältigt.

  • Ich gucke im Augenblick zwar auch mal immer wieder danach, weil ich einen Angsthund habe. Aber wirklich überzeugt bin ich da noch nicht und bisher haben wir unsere Angstauslöser auch ohne gut bewältigt.

    Wenn das Nervensystem überreizt oder irgendwie nicht gut funktioniert, kann CBD-Öl schon gut wirken. Muss dann aber dauerhaft in einer hohen Prozentzahl sein, sonst bringt es nichts. Es gibt aber tatsächlich Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten. Also falls der Hund noch andere Medikamente bekommt, sollte man auf jeden Fall fragen. Aber wenn man es sich leisten kann und will, warum nicht mal probieren? Bei einem Hund der sonst ganz gesund ist nur wegen der Böllerei finde ich es Quatsch. Vor allem, da es ja hier wohl ein Welpe ist, der noch gar kein Silvester kennt. Es ist nicht so, dass man das dem Hund gibt und er pennt.

  • @SanchoPanza


    Am Preis hängts jetzt nicht. Ich bin halt tatsächlich eher insgesamt skeptisch, ob Medikation eher nützt oder hindert :smile:


    Lilly hat kaum noch Angstzustände (eher bei Wind als zu Silvester) und kommt da gut und recht schnell wieder raus. Nähe hilft ihr ungemein. Und aus jeder Angst, der sie nicht ausgeliefert ist und aus der sie gut und schnell wieder rauskommt, zieht sie ja fürs nächste Mal wieder ein bisschen mehr Ressource. Deshalb bin ich da weiterhin noch am Beobachten und mich schlau machen.

  • OK das nehme ich mir zu Herzen danke❤️

  • Wie gesagt - es geht nicht nur Dir so :smile: Ich hab bei meinem ersten selbst erzogenen Hund auch lernen müssen. Eine ganze Menge (:hust:). Obwohl bei uns Hunde gelebt haben, seitdem ich 9 war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!