Terror an der Leine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terror an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Für gute Tipps müsste man die Motivation von Zora kennen. Abwehr oder Frust. Bei Abwehr ist "Distanz gewinnen" nämlich Teil der Übung und bei Frust "Distanz verringern". Sollte man das falsch interpretieren, macht man sich das Training schwerer und "bestraft" oder "lobt" falsch.

      Danke Dir. Wir suchen schon ko Takte nach Trainern, die sich das anschauen sollen und die Richtung weisen sollen. An den klicker habe ich auch schon gedacht.

    • Woher kommt ihr den?

      Gerade bei dem Problem und dem Alter wäre ich schnell bei einem Trainer.


      Jetzt kann man Weichen noch gut stellen, je länger man wartet umso schwieriger wird es, weil sich so ein Verhalten nun mal auf aufkonditioniert im Hundehirn.

    • Ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Mischung die Hündinnen bald beginnen werden gegenseitig auf sich loszugehen um ihren Frust abzulassen, damit würde ich auf jeden Fall rechnen, damit du darauf vorbereitet bist.

    • Wir kommen aus der Umgebung 37115


      Haben jetzt vor, ebenfalls mit dem Trainer ein Konzept zu entwickeln und evtl das klickern anzutrainieren. Wahrscheinlich nicht mit klicker an sich, sondern einem markerwort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!