Domainname -Vorschläge

  • hallo,


    klick finde ich nicht besonders toll füs fotografieren. Es macht alles mögliche klick ;)
    Alles was mit my anfängt war Ende der 90-er modern ;)


    Statt klick würde ich eher knips vorschlagen.


    knipsart.eu wäre zb. frei. Auch photart.eu ist noch frei.


    Ich fände wichtig, dass der name kurz und prägnant ist. Ob ich englisch hineinbringen würde, ist auch eine geschmacksfrage.

  • Hallo BurnHard,


    Zitat

    Alles was mit my anfängt war Ende der 90-er modern




    Also hinsichtlich Projekten wie myhammer.de und myvideo.de, die zudem fleißig im TV beworben werden, erfreuen sich die "my" Domains schon einer gewissen Beliebtheit. ;)


    Auch was den Handel betrifft. So wurde myvoice.de im Jahr 2007 für 3.000 EUR und myevent.de im Jahr 2006 für 4.640 EUR verkauft.


    Quelle: http://www.domain-recht.de/handel/preise.php





    Zitat

    Ich fände wichtig, dass der name kurz und prägnant ist. Ob ich englisch hineinbringen würde, ist auch eine geschmacksfrage.



    Meine vollste Zustimmung. :)


    Wobei man vielleicht noch darauf achten sollte, dass der Name nicht allzu tippfehleranfällig ist. Sprich, man sollte die Domain z.B. auch am Telefon nennen können, ohne sie buchstabieren zu müssen. :)





    Liebe Grüße,


    Karin

  • habe damit gemeint, dass es in den 90ern angefangen hat.
    Warum es noch immer nicht abgeebt hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht :D
    als sich SAP quasi zu mySAP umbenannt hat, fande ich das schon ein wenig unpassen. Vielleicht daher auch meine leichte Abneigung zu den my* :???:


    Auf die Telefonfähigkeit des Domainnamens hinzuweisen ist wirklich :gut:
    Deswegen auch mein Vorschlag vielleicht einen deutschen domainnamen zu nehmen.
    Beruflich weiss ich, wie schwer sich viele damit tun "lightweight" ohne Tippfehler zu schreiben :D

  • @ BurnHard,


    Zitat

    Beruflich weiss ich, wie schwer sich viele damit tun "lightweight" ohne Tippfehler zu schreiben



    Falls damit lightweight.tld gemeint ist (und nicht lightweight im tägl. Sprachgebrauch), *Tipp*:


    Alle in Frage kommenden "Vertipper-Domains" (mit-)registrieren (und auf die korrekt geschriebene Domain bzw. direkt auf die Webseite umleiten). Diese Vorgehensweise ist bei professionellen bzw. größeren Projekten durchaus geläufig, um den "Type-In-Vertipper-Traffic" (also User, die zwar die "richtige" Domain per Direkteingabe eingeben wollen, aber dennoch falsch eintippen) abzufangen. Stichwort: Überlaufverlust. :)




    Liebe Grüße,


    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!