Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
OT… an Fr. Prüma störte mich ihre Inkompetenz
An Fr. Eichhorn ihre Nähe zum Querdenkermilieu
Oh Gott, stimmt. Letzteres hatte ich voll verdrängt.

Mich hat voll die Kursmotivation gepackt und eigentlich ist sie direkt erschlagen durch das Überangebot (auch an Inkompetenz) und die Entfernung zu den Leuten, die mich wirklich interessieren würden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht hier jemand die Hufe seines/ ihres Pferdes selbst? Ich bin Anfang September auf einem Hufkurs und wir müssen unser eigenes Werkzeug mitbringen, Die Messer und Raspeln sind nicht das Thema, die gibts ja beim Loesdau oder Krämer (und sogar bei Masterhorse), aber ich bin ja so ein Körperklaus und krieg das sicher auch bei perfekt stillstehender Dori (oder toten Lehrgangshufen
) hin, mir das Messer in die Arterie oder den Oberschenkel oder sonst wohin zu rammen. Wobei dann helfen Handschuhe auch nicht mehr 
Äh, was ich eigentlich fragen wollte. Was habt ihr für (Schnittschutz) Handschuhe, wenn ihr welche benutzt?
-
Weder hat sich mein Job schon geklärt, noch gehört Pony mir, aber gaaaanz eventuell hab ich schon ein Sidepull auf eBay geshoppt

2 in 1, damit wir auch Gebiss üben können.
Beim Sattel hab ich mich grade noch zurück gehalten
Aber Modell steht schon. -
Macht hier jemand die Hufe seines/ ihres Pferdes selbst? Ich bin Anfang September auf einem Hufkurs und wir müssen unser eigenes Werkzeug mitbringen, Die Messer und Raspeln sind nicht das Thema, die gibts ja beim Loesdau oder Krämer (und sogar bei Masterhorse), aber ich bin ja so ein Körperklaus und krieg das sicher auch bei perfekt stillstehender Dori (oder toten Lehrgangshufen
) hin, mir das Messer in die Arterie oder den Oberschenkel oder sonst wohin zu rammen. Wobei dann helfen Handschuhe auch nicht mehr 
Äh, was ich eigentlich fragen wollte. Was habt ihr für (Schnittschutz) Handschuhe, wenn ihr welche benutzt?
So aus dem Gartenbereich welche, keine Ahnung. Hat mir meine Huffrau empfohlen. Welche, die Schnittschutz versprechen, aber wenn du wirklich RICHTIG ungeschickt bist, sollten die schon bisschen länger sein und du nicht kurzärmelig. Wer macht den Kurs?
Weder hat sich mein Job schon geklärt, noch gehört Pony mir, aber gaaaanz eventuell hab ich schon ein Sidepull auf eBay geshoppt

Aber Modell steht schon.Was wird's denn jeweils?
-
Ich raspeln.selbst, benutze aber meistens die reithandschuhe dafür 😅
Allerdings schneide ich mit dem.messer auch nur mal die eckstreben zurück und bei Bedarf mal den strahl sauber, also ich benutze das Messer wenig.
Ansonsten würd ich schnittschutz-handschuhe aus der Bauabteilung besorgen.
Nutzt dir nur für den Oberschenkel auch nichts
dann halt noch ein paar chaps -
-
So aus dem Gartenbereich welche, keine Ahnung. Hat mir meine Huffrau empfohlen. Welche, die Schnittschutz versprechen, aber wenn du wirklich RICHTIG ungeschickt bist, sollten die schon bisschen länger sein und du nicht kurzärmelig. Wer macht den Kurs?

Aber Modell steht schon.Was wird's denn jeweils?
will ich auch wissen 😁
-
Winkehund Hab mich für ein Barefoot Acorn Sidepull entschieden, eben wegen optionaler Gebissfunktion, finde es, auch wenn ich meist gebisslos reite, doch wichtig zu üben und weil eben Jungspund, wer weiß, wie er wird.

Und beim Sattel gibt's auch für den Anfang wohl auch einen Barefoot, liebäugele mit dem Cherokee. Solange der noch in alle Richtungen wächst, zum Anreiten und danach ja auch erstmal keine ausufernden Stundenritte stattfinden, finde ich baumlos ganz praktisch und das ein ganz gutes Einsteigermodell, das es gebraucht relativ günstig gibt.
-
Winkehund Hab mich für ein Barefoot Acorn Sidepull entschieden, eben wegen optionaler Gebissfunktion, finde es, auch wenn ich meist gebisslos reite, doch wichtig zu üben und weil eben Jungspund, wer weiß, wie er wird.

Und beim Sattel gibt's auch für den Anfang wohl auch einen Barefoot, liebäugele mit dem Cherokee. Solange der noch in alle Richtungen wächst, zum Anreiten und danach ja auch erstmal keine ausufernden Stundenritte stattfinden, finde ich baumlos ganz praktisch und das ein ganz gutes Einsteigermodell, das es gebraucht relativ günstig gibt.
Ich bin auch meine stute ne längere zeit nen cherokee geritten, aber irgendwann wollte mein Hintern wieder einen Baum haben 😅
Ich benutze aber den kappzaum von barefoot und liebe ihn
-
Wenn er ausgewachsen ist, gibt's sicherlich auch einen passgenauen mit Baum für uns, aber so für die Anfangsphase finde ich es ganz praktisch, wenn sich der Sattel mitbewegt

Anirac aber von Passform und Pferdegefühl, fandest du den OK? Hab ihn leider selbst noch nicht ausprobieren können.
-
Der Kurs ist von Manuela Volk von Go-Barhuf.de
Danke, dann schau ich mal im Baumarkt. Chaps muss ich mal überlegen, oder so einen Schurz, aber die sind ja auch sündhaft teuer, ich glaub, das brauch ich nicht, ich frag meine Freundin einfach, ob sie mir "Flicken" aus ner alten Jeans auf die Hose nähen würde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!