Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Bisschen unkoordiniert in der Reihenfolge, aber wir sind heute zum Wandern in die Nähe meiner Schule gefahren (Fotos vor der Schule gabs auch, aber mag ich nicht posten) und ich hatte zwar zwischendrin echt mal Schiss, weil es so schmal war, aber sie waren alle 4 totale Stars und auf alle Aspekte dieses Events gut vorbereitet.2c4f8acfb10ad65b05721a56.jpg

ef378.jpg562c3a9990.jpgbfc976557e79.jpg9e7b1.jpgdcbe6a8c8c22af034798.jpg27ff54.jpg27113ef7bd0b9ced.jpg

• Ich such gerade nach Gebissen für die Pöns und bin in ganz dunkle Ecken Im Internet geraten.

Das ist ja übel :verzweifelt:

(Der Ausbildungsstall hat uns ein paar geeignete genannt, ich wollte nur verschiedene Anbieter durch gucken...Und dann kann man nicht mehr aufhören zu googlen :ugly: )

• Zitat

Ich such gerade nach Gebissen für die Pöns und bin in ganz dunkle Ecken Im Internet geraten.

Das ist ja übel :verzweifelt:

(Der Ausbildungsstall hat uns ein paar geeignete genannt, ich wollte nur verschiedene Anbieter durch gucken...Und dann kann man nicht mehr aufhören zu googlen :ugly: )

kennen die schon verschiedene Gebisse?

Ich hab den Fehler gemacht, und habe nicht viel rumprobiert.

Es hieß, Jungpferd, doppelt gebrochen mit Olivenkopf.... das sei das sanfteste... Pony war semi begeistert, riss ständig den Kopf hoch... da die Trainerin sagte, das liegt an fehlender Muskulatur, hab ich sehr lange gewartet, und bin dann auf einfach gebrochen gewechselt, da Herr Pony ein sehr kleines Maul hat, hab ich nach einigen hin und her eine Unterlegtrense für Pony Kandare genommen, das ging dann einigermaßen.

Mit 6 wurde er eingefahren, und auf Postkandare gewöhnt... und siehe da, kein Kopf hochreißen, Pony war zufrieden, und lief das erstemal Vorwärts in entspannter Haltung.

Seitdem sind wir auch beim Reiten auf ein Stangengebiss mit Zungenfreiheit gewechselt.

• Sie kennen gar keine Gebisse, außer unsere älteste, die wurde in der Vergangenheit geritten von Kindern.

Der große, der gerade eingefahren wird, hat jetzt eins aus dem Ausbildungsstall, damit kommt er ganz gut klar.

Das werden wir nachkaufen.

Für die kleinen wurden uns je 2 empfohlen die Anfänger tauglich sind. Es geht bei uns auch nur ums Fahren.

(Ich bin da ja echt ein Weichei und hab Angst ihnen weh zu tun, gerade am empfindlichen Maul)

• Oh Gott ich bin heute die Isi-Trulla gesprungen und vor lachen fast vom Pferd geflogen. Selbes Prozedere wie bei Stangen: Elja bereitet sich mental darauf vor jetzt richtig super zu springen, kommt direkt vor den Sprung, merkt, dass sie nur 3 von 4 Beinen bedacht hat und wällert dann irgendwie drüber.

Zum Schluss haben wir zwei Sprünge in nahem Zusammenhang miteinander nehmen können mit fliegendem Wechsel dazwischen. Das ging dann auch echt gut und mein RL hat anschließend noch ein bisschen am Galopp mit uns gefeilt. Rechts war großartig und auch nicht so gelaufen wie sonst, links merkt man echt dass sie Probleme hat.

Aber alles in Allem ist sie einfach nur süß und mega motiviert :smiling_face_with_hearts:

• Ich bekomme ein Wahlpflichtfach und irgendwie hat man meine Ponymacke jetzt soweit akzeptiert, dass es erstmal hieß: Du hast alle Freiheiten, mach auch gern Ponytherapie. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!