ANZEIGE

graue Fliesen werden nicht sauber

  • hallo an alle,


    wir haben draußen unter dem Vordach graue Fliesen. Sie sind nicht glatt sondern zeigen kleine Unebenheiten. Jetzt habe ich die schon geschrubbt mit der Bürste, mit dem Hochdruckreiniger. Immer wenn sie nass sind, sehen sie schön grau und geputzt aus. SObald jedoch alles getrocknet ist, sieht es aus wie wenn eine Staubschicht draufliegt. Einfach unschön.


    -HELP- was kann ich denn noch tun?

    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
    Friedrich der Grosse

  • Klingt etwas danach, dass die oberste Schicht porös/brüchig/stumpf geworden ist - ggf hast du das mit Schrubben und Kärchern noch verstärkt. Vielleicht ist es aber auch das Grundmaterial (Naturstein)?

    Wahrscheinlich wäre Imprägnieren und Versiegeln eine Möglichkeit, Glanz auf die Fliesen zu bekommen.

    Ich würd in den Baumarkt gehen, und mich da beraten lassen.

ANZEIGE