Zwiespalt
-
-
Hi ihr!
Ich stecke momentan in so ner Art Zwiespalt. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich keinen eigenen Hund besitze...bis zum Dezember hatte ich einen kleinen Jack Russel Terrier zum "Spazieren-Gehen-Hund"
Leider hat der 4-jährige am 31. Dezember unsere Welt verlassen (wurde bei einem Angriff eines der Familie bekannten (eigentlich total lieben und ruhigen) Schäferhundes getötet)Nach ca. 3 Monaten heulendem Herumsitzen hab ich mir auf Drängen hin einen neuen Hund gesucht...Romeo, ein 10Monate alter Collie-Schäferhundmix...auch ein gaaanz Süßer....Allerdings hatte mir die Familie(von sparky) versprochen, mir falls sie sich einen neuen Hund suchen würden, mir Bescheid zu geben und sich bei mir zu melden...heute habe ich sie mit einem kleinen Hund gesehen...und falls sie sich bei mir (was ich mir irgendwie schon gaaaaaaanz dolle wünsche) melden, habe ich ein Problem.
Meint ihr, es wäre ok, wenn ich von nun an mit beiden Hunden spazieren gehen würde? Bitte gebt mir eine Antwort
LG Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das musst du zunaechst mit den beiden Hundebesitzern absprechen. Wenn die nichts dagegen haben, die Hunde sich verstehen und du es schaffst zwei Hunde gleichzeitig oder auch einzeln (zeitlich) auszufuehren. Was sollte dann noch dagegen sprechen?
-
Wieso nicht? Solange die beiden sich vertragen, und nicht eifersüchtig oder ähnliches sind, denke ich es ist total in Ordnung. Vielleicht werden sie ja auch noch richtige Hundefreunde
LG
Ali & Zoe
-
Da möchte ich mich meinen Vorredner voll und ganz anschließen!
Meintest Du mit "klein" einen Welpie oder einen kleinen Hund? Falls es sich um einen Welpen handelt, kann ich die Besitzer schon verstehen, dass sie sich noch nicht bei Dir zwecks spazierengehen gemeldet haben. Denn auch ich würde meinen Hündin nicht, bevor sie 1-2 Jahre alt ist, aus der Hand geben. Vielleicht liegt es ja daran.
-
Wenn es ein Welpe ist, würde ich hingehen, fragen ob du in Zukunft mit ihm spazieren gehen sollst (in Zukunft), falls sie ja sagen, schlage doch ein Kennenlerntreffen zwischen dem Collie-Schäfer und dem Welpen vor. Dann lernen sie sich kennen, von Welpenbeinen an, die Rangordnung steht erst mal fest und du kannst ohne Probleme mit beiden spazieren gehen.
Denn wenn sie sich erst später kennenlernen könnte es vielleicht zu Problemen kommen. So kannst du sicher sein, dass sie sich verstehen.LG Cörki
-
-
Ich seh es genauso.
Wenn die Hunde sich verstehen und die Besitzer einverstanden sind, klar warum nicht.
Ich bin als Teenager teilweise mit 4 Hunden unterwegs gewesen, 1 eigener und jenachem 1-3 "Gassi-geh-Hunde", wobei 1 wiederum früher mein Pflegehund war.Wichtig ist auch, dass Du mit 2 Hunden gleichzeitig klarkommst.
Gruß
Kat -
Hi an alle!
Kann sein, dass mich ein paar ein bisschen falsch verstanden haben. Es geht eher darum, ob es "sich gehört" noch einen zweiten "Gassi-Geh-Hund" zu haben. Wenn die da theoretisch nix gegen haben, würde auch mit beiden einzeln gehen, es geht nur darum, dass die Besitzer von Sparky vll. enttäuscht sind, wenn ich nach so kurzer Zeit (3Monate) mir schon einen anderen Hund gesucht habe. Naja ich hab ne Idee wie ich "auf mich aufmerksam machen kann", die haben nämlich ein Cafe wo sie auch selbst arbeiten...da kann ich mir ja mal was kaufen(und mir den Hund für in nemhalbenJahr oder so "sichern") Aber ihr habt ja Rcht, einen Welpen gbt man nicht ab...(ich würde meinen Hund egal welchen Alters nicht abgeben)
Vielen Dank für eure Tipps und Antworten
LG Laura -
Hallo Laura,
ach so, da habe ich Dich auch ein wenig falsch verstanden, sorry!
Aber natürlich ist das vollkommen in Ordnung, wenn Du Dir einen neuen Gassigehhund suchst bzw. gesucht hast!!!! Hätte ich mir sogar nicht mal Gedanken drüber gemacht, denn, wenn man Hunde liebt, möchte man sie auch gerne so oft wie möglich um sich haben. Und sich nicht unbedingt auf die Entscheidungen anderer verlassen, ob oder ob nicht, wenn doch noch so viele Hunde nur darauf warten, mit Dir rausgehen zu dürfen.
Deine Idee mit dem zufällig Ansprechen finde ich jedenfalls total klasse.
Und leider muss man einen Hund in einem gewissen gefestigten Alter auch daran gewöhnen, dass er mit anderen Menschen klarkommt (aber weißt Du ja, da Du Hunde ausführst). Wobei es bei mir, ehrlich gesagt, immer so war, dass ICH mich daran gewöhnen musste, sie loszulassen (Hunde können erstaunlich treulos sein
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!