Mein Hund bellt andere Hunde an und zieht an der Leine

  • Ich würde sowieso erstmal nur mit einem Hund alleine trainieren. Beide Hunde zusammen schaukeln sich gegenseitig hoch, da ist ein vernünftiges Training schwierig.

  • Ich gehe inzwischen schon mit beiden einzeln spazieren,

    Das ist gut. Hört sie denn auf irgendwelche Kommandos?

    Wenn sie gerne Futter annimmt, kannst du versuchen mit ihr den Blickkontakt aufzubauen und dann großzügig belohnen.

    Andere Hunde müssen ihr egal sein, sie sollte lernen, die zu ignorieren.


    Lass dir das am besten von einem Trainer zeigen, ist übers I-Net nicht so wirklich praktisch.

  • Wir wohnen auf einem Pferdehof und die anderen 3 Rüden die dort wohnen, greift er sofort an, dass wir uns inzwischen absprechen müssen, wer wann rausgeht.


    Wie gesagt, er ist in den Situationen nicht aggressiv sonder laut und will unbedingt zu dem anderen Hund. Auch wenn die Hunde sich näher gekommen sind, war er nicht aggressiv.

    Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen..

  • Wir wohnen auf einem Pferdehof und die anderen 3 Rüden die dort wohnen, greift er sofort an, dass wir uns inzwischen absprechen müssen, wer wann rausgeht.


    Wie gesagt, er ist in den Situationen nicht aggressiv sonder laut und will unbedingt zu dem anderen Hund. Auch wenn die Hunde sich näher gekommen sind, war er nicht aggressiv.

    Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen..

    Nein die Aussagen beißen sich nicht, weil der Pferdehof sein Revier ist. Es geht um die Leinenführigkeit außerhalb seines Reviers. Auf dem Hof läuft er frei herum.

  • Er ist leider überhaupt nicht "futtergeil", hab ich schon probiert.

    Solange keine Ablenkung da ist hört er aufs Wort. Auch wenn von weitem ein Hund kommt, lässt er sich abrufen und anleinen. Sobald wir näher kommen, fängt das Gebelle an.


    Vielen Dank für eure Mühe, werde einen Trainer kontaktieren;)

  • Was denkst du denn würde er machen, wenn du ihn draußen zu den anderen Hunden lassen würdest oder wenn einer mal Nase an Nase mit ihm stehen würde?

    Er muss ja einen Beweggrund haben, sich so aufzuführen.

    "Einfach hin wollen" ist ja nunmal nicht die Endhandlung.


    Auf dem Hof reagiert er aggressiv.

    Was würde er deiner Meinung nach draußen bei Direktkontakt machen?

  • Also wenn ich das probiert habe war er nicht aggressiv und wollte spielen. Wenn ihm ein anderer Rüde aber anknurren würde o.ä. könnte es sein dass es zum Streit kommt. War bisher in so einer Situation aber nicht der Fall.

    Er bellt auch bei Hunden die er kennt und mag, die ihm entgegen kommen. Ich weiß nicht genau warum er das macht, vielleicht beschützen bzw. auf mich aufpassen?

  • . Ich weiß nicht genau warum er das macht,

    Wahrscheinlich weil er hin will und nicht darf.

    Das muß ein Hund eben lernen, daß er nicht zu jedem anderen Hund hindarf.


    Vielleicht weiß jemand hier einen guten Hundetrainer in deiner Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!