Teilbarfen Trockenfutter

  • Hallo liebe Barfer, meine Hündin ist eine ziemliche Mäkeltante und frisst seit gut 2 Monaten ihre Barf-Portion nur noch widerwillig, manchmal gar nicht. Da ich auch nicht immer das Futter wegschmeißen will und ich weiß, dass sie total auf Kaltgepresstes steht, wollte ich jetzt umstellen. Ich habe ihr also morgens die Hälfte ihrer Portion TF (5E) gegeben, welches erwartungsgemäß mit Begeisterung gefressen wurde. Abends die Hälfte ihrer Barf-Ration hingestellt und sie hat auch da reingehauen wie blöd. Jetzt geht das seit 4 oder 5 Tagen so. Sie frisst jetzt das Barf und das Kaltgepresste mit Begeisterung. Ich würde das jetzt so gerne beibehalten, weil halb barf ist immer noch besser als gar keins. Ich bin mir aber unsicher wegen der Ration Barf. Muss ich das für den Dauerzustand dann neu berechnen oder reicht hier halbe halbe?


    Danke schonmal

  • Du solltest schon kontrollieren, was im Trofu drin ist und mit dem Bedarf Deines Hundes vergleichen. Es könnte z.B. sein, daß sie mit dem Trofu schon genügend Ca bekommt und Du deshalb keine RFK mehr geben solltest.


    LG


    Doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!