Neuer Benutzername gewünscht?

  • ANZEIGE

    Bei der Registrierung im Dogforum hast du dich für einen Benutzernamen entschieden und diesen sicher nicht ohne Grund gewählt. Doch die Zeiten ändern sich und möglicherweise möchtest du eines Tages deine virtuelle Identität den Gegebenheiten anpassen: Dein Benutzername soll gewechselt werden.


    Das ist ab sofort einmalig für jeden Nutzer möglich!


    Welche Gründe kann es geben, den Namen im Forum zu ändern?

    • Vielleicht hast du ihn gewählt, da du ihn mit deinem Tier oder etwas anderem verbindest, was wichtig für sich ist, inzwischen teilst du dein Leben aber mit einem anderen Tier oder hast sonstige individuelle Gründe.
    • Vielleicht bist du grundsätzlich im weltweiten Netz mit diesem Benutzernamen unterwegs und hast ihn daher auch für das Forum gewählt, identifizierst dich aber nicht mehr damit.
    • Vielleicht fiel dir einfach bei der Registrierung kein anderer Name ein und du hast auf einmal die zündende Idee für deine Identität.
    • Vielleicht hast du auch einen ganz anderen gewichtigen Grund, dich für einen neuen Benutzernamen zu entscheiden.

    Die persönliche Motivation ist unerheblich. Jeder hat nun die Möglichkeit zu einer Namensänderung - allerdings nur ein einziges mal. Die Entscheidung sollte daher wohl überlegt sein.


    Welche Vorteile hat eine Änderung des Benutzernamens?

    • Es ist einfach die sinnvollere Alternative für die Community und auch für dich, den Namen zu ändern, statt den aktuellen Nutzer zu löschen und dich mit dem gewünschten Namen neu zu registrieren. Das ist für alle Mitglieder verwirrend.
    • All deine bisherigen Beiträge bleiben erhalten und werden nach der Änderung unter dem neuen Benutzernamen weitergeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!