Luxation bei Roo

  • Roo hat sich heute morgen vertreten. Er kam winselnd zu mir und hat gehumpelt und das Bein hinten links nicht mehr belastet. Bin nach der Mittagspause zu unserer Tierärztin gefahren. Nach dem Röntgen hat sie uns zur genauen Diagnose zur Tierklinik überwiesen. Dort wurde Luxation diagnostiziert. Die Ärztin dort sagte mir, dass Roo nach der Op nie mehr Frisbee spielen darf und das typische Flitzen wird es auch nicht mehr geben. Auch muss ich damit rechnen, dass Roo Arthrose bekommen wird. Ich bin gerade sehr erschlagen von diesen Neuigkeiten. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Diagnose?

    Morgen Früh wird Roo in der Klinik operiert. Ich versuche mich zu sammeln und mögliche Fragen aufzuschreiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Luxation bei Roo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das denn das Knie? Also Patellaluxation?


      Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn was ist, du hast meine Nummer und ich kann (wenn es die Zeit zulässt) immer rum kommen :streichel:


      Alles Gute für Roo :herzen1:

    • Das tut mir sehr leid!


      Wirst es aber sehen, ihm geht es bald wieder gut. Die Dau,en sind gedrückt. :bindafür::streichel:

    • Hi das tut mir leid sehr leideloudly-crying-dog-face

      Hat roo eine patella luxation? Wenn ja ich dir etwas Mut machen. Lena wurde bereits mit 1 jahr am Knie operiert und das 2 ist auch betroffen, trotzdem liebt sie es zu rennen und toben, macht sogar agility just for fun. Wie es mit Frisbee spielen aussieht weiß ich nicht.

      Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen. Alles Gute

    • Ist es auch eine Fraktur? Finde bei dem Word Luxation Tarsus nur Sowas irgendwie.


      Aber egal was es nun ist, es wird ihm geholfen und ich denke, das tut seiner fröhlichen Art keinen Abbruch. Ihr werdet sicher länger schonen müssen und evtl Physio machen oder? Da kann ich dir in Solingen jemanden empfehlen (wo ich auch mit Baxter bin).

    • Hi das tut mir leid sehr leideloudly-crying-dog-face

      Hat roo eine patella luxation? Wenn ja ich dir etwas Mut machen. Lena wurde bereits mit 1 jahr am Knie operiert und das 2 ist auch betroffen, trotzdem liebt sie es zu rennen und toben, macht sogar agility just for fun. Wie es mit Frisbee spielen aussieht weiß ich nicht.

      Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen. Alles Gute

      Ich weiss es nicht. Die Ärztin sprach nur von Luxation. Es ist etwas vom Gelenk abgebrochen oder rausgesprungen. Das muss mit einer Platte befestigt werden. War das bei Lena auch so?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!