Suche Buch für Welpen Erziehung

  • Hallo @ all,
    wir bekommen in wenigen Wochen einen kleinen 10 Wochen alten Siberian Husky ins Haus.


    Ich habe mich jetzt schon seit mehreren Wochen in die Welt der Husky's eingelesen und suche jetzt noch ein Buch über die richtige Erziehung.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Buch wirklich empfehlenswert ist?


    Gruss Michael

  • Hallo Michael!


    Vor kurzem hab ich mir das Buch "Grunderziehung für Welpen" von Anton Fichtlmeier bestellt. Hab es auch schon durchgelesen und würde Dir empfehlen, es auf jeden Fall zu lesen. Für mich war es eine völlig neue Sichtweise, weiß aber noch nicht ob ich meinen Welpen (ich bekomm ihn Ende Juni erst) so erziehen werde! Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen und ich denke, ich werd's auf jeden Fall so ausprobieren!


    Anton Fichtlmeier beschreibt dort schön, wie man am besten mit seinem Wauz kommunizieren kann, ohne "Kommandos", mehr nach Körpersprache und mit eindeutigen "positiven" oder "negativen" Signalen, Gesten, Mimik und so weiter! Quasi die Kommunikation auf "Hundeebene"!


    Das war's von mir, bestimmt kommen noch nützlichere Tips!


    LG, dat Sönnchen

  • Hallo Michael,
    ich würde dir diese Bücher empfehlen.
    Was Hündchen nicht lernt...
    von Thomas Baumann
    ISBN 3-00-010940-4


    Das Kosmos Welpenbuch
    von Viviane Theby
    ISBN- 13: 978-3-440-09725-0


    Welpenspiel-Stunde
    von Gabriele Niepel
    ISBN 3-275-01372-6


    Alle Bücher kannst du bei amacon
    hier über DogForum bestellen.
    Gehe auf der Startseite auf
    Hundebücher und klick dann den amacon-button an.
    Dann unterstützt du das DogForum.


    Liebe Grüße Brigitte


    Unser Welpe
    von Perdita Lübbe-Scheuermann
    ISBN-13: 978-3-440-09876-9

  • Hey also ich schwärm von Jane Fennel: Mit Hunden sprechen (um zu erfahren warum Hunde so sind wie sie sind, super interessant) und den Nachfolger: Mit Hunden leben (Das ist das Praxisbuch).
    Liebe Grüße Tamala

  • Frag doch mal in der Hundeschule nach, die ihr besuchen wollt.


    Wir haben vor der Anschaffung auch dort gefragt und bekamen mehrere Buchtipps, denn es bringt ja auch nichts, wenn man die Methode aus dem Buch anwendet und in der Hundeschule dann eine ganz andere Methode angewendet wird ;)


    LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!