Nochwas: Spielzeuge der Kinder...

  • ...sollte ich die "absichern"? Das ein oder andere Kuscheltier wird Tinja eh "erben"...oder es mopsen. Aber wir sind ja gerade in der Playmobilphase. Da muss ich wohl schon aufpassen oder???


    Oh je...bin so aufgeregt...noch 3 Tage :D

  • Also Sunny (15 Wochen) hätte am Anfang das komplette Playmobil und andere Sachen der Kinder gefressen. Die Kinderzimmer sind für sie absolut tabu das hat sie inzwischen auch verstanden. Und die Kinder lassen ihr Spielzeug im Zimmer.

  • hi nene,


    ja, ich würde dir schon empfehlen, erstmal vieles bzw. ALLES welpensicher zu machen. ihr müsst den hund ja erstmal einzuschätzen wissen.
    wird es mal ein monster-staubsauger: bleibt alles verschlossen. ist es nur noch interesse, kann man pö a pö alles wieder freigeben.


    fazit: wartet auf den hund, der wird euch dann schon sagen oder zeigen, wie sicher eure bude wirklich ist!! :D

  • Nene mach alles welpensicher. Welpen sind "Staubsauger". Da ist es egal, was da liegt, das wird alles ins Maul genommen bzw. auch gefressen.


    Tyson hat anfangs bei uns im Hausflur jeden Krümel aufgesaugt :lachtot:
    Da musste kaum ein Mieter noch Hausordnung machen :lachtot: :shocked:

  • Zitat

    Nene mach alles welpensicher. Welpen sind "Staubsauger". Da ist es egal, was da liegt, das wird alles ins Maul genommen bzw. auch gefressen.


    och nö - nicht verallgemeinern, bitte.
    ich hatte ja nun auch schon mehr welpen als nur meine dicke im hause. keine(r) hat ernsthaften schaden angerichtet oder sich "daneben benommen" im sinne von zerstören.


    natürlich darf man das nicht voraussetzen - da hat roni auf jeden fall recht! aber es macht eben nicht jeder welpe alles nieder, verschluckt es oder knabbert es an.
    klar, hätte ich nicht mit erhobenem finger dahintergestanden, wer weiß wie sich die hunde sonst weiter entwickelt hätten. aber ich und familie (der esel immer zuerst, gelle) haben die "sache" gleich von der ersten minute an in die für uns richtige bahnen gelenkt. und es dauerte bei allen welpen wirklich nicht lange, und dann hatten sie es kapiert.
    nur mut!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!