Zahnwechsel wann ???

• Hallo,

weiß garnicht ob ich hier richtig bin :???:
    Wann wechselt der Hund seine Milchzähne in richtige Zähne???
    Wann hört das Zahnen auf???
    Ich frage nämlich, weil Fuxia so ein knapper verlangen hat, ob das vielleicht noch mit ihren Zähnen zutun hat ???
    Ich muss immer ein Knochen da haben, weil sie sonst am Holz knabbert. Oder liegt das an etwas anderem :???:

• Hallo Petra,

nutz einfach mal die Suchfunktion. Da findest du dann schon Threads zu diesem Thema.
    Z.B. https://www.dogforum.de/viewto…145&highlight=zahnwechsel

Der Zahnwechsel beginnt immer unterschiedlich. Bei unserem Tyson hat er mit ca. 5 Monaten begonnen und ist jetzt noch nicht ganz beendet (9 1/2 Monate).

Wie alt ist Fuxia denn?

Und das Knabbern kann auch mit Langeweile zusammenhängen?! Wie beschäftigst du sie denn? Ist sie ausgelastet?

• Also Fuxia ist 9Monate. Ich gehe mit ihr Morgens 15 Minuten, weil sie dann auch nicht mehr will, da wir schon um 6Uhr gehen. Dann später so gegen 10 gehe ich 1Stunde mit ihr raus, da wird meistens gespielt. Nachmittags gehe ich dann wieder eine gute Stunde, da lernen wir mehr, also Sitz, Platz und bei Fuß. Da wir sie erst seit dem 31.03.2007 aus dem Tierheim haben und sie überhaupt nichts konnte. Abends so gegen 21.30 gehen wir noch mal eine 30 Minutige Gassi-Runde. In der Wohnung spielen wir mit dem Ball oder ihrem Tau. Leider sind hier keine Hunde wo sie sich mit austoben könnte. Ich hoffe es wird anders, wenn wir nächsten Monat die Huschu besuchen.

• Da ist sie ja noch gar nicht so lange bei euch. Vielleicht muss sie sich erst noch eingewöhnen. ;)
    Weil Beschäftigung hat sie ja genug.

Warum war sie denn im Tierheim? Sie hat vorher hoffentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht so jung wie sie ist.

• Keiner weiß es genau :???: Unser Tierheim in Passau hat sie vom Tierheim(mit ihrer Schwster)in Tchechien(ist das richtig geschrieben :???: )da waren sie 8 Monate. In Tch. sind sie mit 1Monat gekommen, aber warum, haben sie nicht gesagt. Uns haben sie gesagt, das sie wahrscheinlich ausgesetzt waren. Dann hat sie nur ihre Schwester gehabt, damit hat sie auch nur gespielt. Bis wir sie bekommen haben, kannte sie keinen Verkehr usw. auch Grundbegriffe wie Sitz,Platz,Komm usw.

• Dann heißt es Geduld, Geduld, Geduld. Sie muss vertrauen lernen und ich denke, dass wird bei ihr vielleicht auch bissl länger dauern. Aber mit Konsequenz und Liebe (die habt ihr, das merkt man) klappt das!!

Man weiß ja nicht, was sie da vielleicht schon erlebt hat. Aber das wird schon.
    Sie ist sicher noch unsicher und knabbert deshalb gern rum. Sie musste sich ja bisher auch selbst beschäftigen und kennts sicher nicht anders. Sie war ja grad mal 4 Wochen als sie ins TH kam :kopfwand: :x

Tschechien naja. Arme Maus :|

• Die Gedult haben wir, denn sie zeigt uns immer wieder das es sich lohnt. Denn sie war nicht mal Stubenrein und nach einer Woche hat sie schon von 22 uhr bis 6 durchgeschlafen. Da mein Mann dann zur Arbeit fährt. Sie würde bestimmt auch länger aushalten. Sie kann jetzt auch mal alleine bleiben, dann liegt sie auf dem Balkon und im Flur. Macht jetzt nichts mehr unordentlich oder kaputt. Bellen tut sie auch nicht, denn unsere Nachbar sagen immer"ich dachte du hättest sie mit genommen" :smile: Dann werden wir mit dem Kauen auch bald weiter sein.
    Danke für die schnellen Antworten :gut:

• Na das klingt doch schon mal super toll! Es wird sicher hin und wieder mal nicht so gut klappen aber ich denke, ihr könnt sehr optimistisch sein!
    Schön, dass das TH scheinbar keine großen "Schäden" hinterlassen hat.
    :2thumbs: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!