Selbstbewusstsein
-
-
Das hab ich auch nie gesagt! Hab nur das o.g. ned verstanden und deshalb nachgefragt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nene meine wegen dem anderen thread ums schutzhund
-
Jup ich weiß! Trotzdem denke ich nicht, das Du immer auf dem Holzweg bist
-
okey danke
tja jeder hat halt so seine meinung und das ist auch gut so -
Ich glaub da haben einige was falsch verstanden...
Ich wollt nur wissen wie es bei euch so ist und wie ich das bei ihr so mitbekommen hab, wenn der andere Hund ihr dann was wegnehmen will sie es dann gerne zurückhaben traut sich aber nicht.
Sie hätte es ja vorhin verteidigen können, als der HUnd ihr was wegnehmen wollte... -
-
Also bei Blue und seiner schwester die ein Freund von mir hat ist ganz klar die rangordnung bestimmt wenn er es will dann bekommt er es.
Es hängt viel von der Rangordnung ab was wie und ob jemand etwas verteidigt oder nicht -
Wenn sie es sich wegnehmen läßt hat sie Pech gehabt. Enweder sie verteidigt es oder eben nicht! Ganz einfach!
Wie gesagt, meine große läßt das nicht zu und das nervt unheimlich. Dann lieber so wie deine!!
-
Also ich kann ihr alles wegnehmen, doch das sies bei fremden HUnden lässt und es dann bedauert...
-
tja pech für sie...sie bedauert es nicht sie nervt sich ev. nur das sie nicht die nummer 1 war
-
Meine Collie-Maus macht das ganz genauso wie Deine und ich persönlich finde das seeeehr angenehm.
Z.B. findet sie auf der Hundewiese ein Stöckchen und läuft dann stolz wie Oskar den anderen Hunden vor der Nase rum, damit diese hinter ihr herlaufen. Dann beginnt das wilde Jagsspiel bis der andere das Stöckchen erwischt (oder es ihm zu blöde geworden ist).
Umgekehrt käme sie aber nie auf die Idee, einem anderen Hund das Stöckchen oder so aus dem Maul oder zwischen seinen Pfoten zu "klauen" (sie will ja kein Stress, sondern nur rumtoben) und hüpft daher liebe solange um diesen rum, bis das Spielgerät in einer sicheren Entfernung gestrandet ist und das Spiel wieder von vorne beginnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!