Hundegebell und viel Ärger.

  • Nur mal angenommen, ihr wärt der Vermieter, welcher Typ Mieter wäre euch lieber: der, der maximale Kante zeigt, schnell die Polizei auf den Plan ruft, auf sein Recht besteht – oder der, der sich im Sinne des Hausfriedens auch im Unrecht nochmal entschuldigt?

    Klar, du bist vermutlich im Recht, und mich würde das auch wurmen. Aber mir gehören hier mehrere hundert Quadratmeter Land. Und ich habe immer noch Nachbarn.. Mit denen ich irgendwie gut auskommen muss, weil das ansonsten die Lebensqualität merklich senkt. Stress mit Nachbarn auf noch engerem Raum, weil ihr euch ungerecht behandelt fühlt? Berichte gern, aber da würde ich nicht tauschen wollen :)

    Ich verstehe was Du mir damit sagen willst und ich bin auch der Typ Mensch der nicht gleich die große Keule raus holt und den anderen damit in den Boden rammt aber wie gesagt ich glaube nicht das es mir Hände in den Schoß legen und die Sache aussitzen erledigt ist. Ich meine das kleinste Problem sehe ich darin der Familie freundlich aber bestimmt aus dem Weg zu gehen aber ich möchte wenigstens auf den Konsenz kommen das die Familie uns nicht mehr denunziert. Die Familie kann auch gerne in dem Glauben sein das sie es uns gezeigt hatt und im Recht ist selbst das ist für uns kein Problem weil da immer noch der Grundsatz gilt "Der klügere gibt nach" obwohl man vielleicht gerne Biblisch handeln möchte nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? Na ja wir werden ja sehen was die nächste Zeit so bringt.

  • Die Wohnungsbaugesellschaft muss ja auf Beschwerden reagieren, daher ist die Einladung zum Gespräch vielleicht die Gelegenheit, bei denen zu zeigen, dass ihr euch ungerecht beurteilt fühlt, es aber auch ernst nehmt und ihr gar keinen Ärger wollt, weil... a) ihr habt schon das erste Bellprotokoll dabei, um die Beschwerde zu widerlegen ...b) ihr habt 1-2 Nachbarunterschriften dabei, dass die eure Hunde nicht haben bellen hören, oder sogar einer der anderen Nachbarn geht mit zu dem Termin. Vielleicht macht das jemand deiner Nachbarn gerne.

    Ich finds total blöd von eurer Gegenseite euch anzuschwärzen, denn wenns ganz blöd läuft, sind demnächst in allen Wohnungen gar keine Hunde mehr erlaubt. Und es ist eh schon schwer genug mit Kind/Hund eine Wohnung zu finden.

    Du schreibst Untermieter, also geht es um die Wohnung unter euch? Eine zeitlang war mal in vielen Wohnungen Laminat modern, weiß nicht, ob das in eurer Wohnung so ist, aber da kann zB ein Teppich helfen (am besten so Flauschteile, also mit langen Fasern), dass der Luftschall sich nicht so schnell überträgt. Auch ein Vorhang zB vor der Haustür kann helfen, einer mit vielen Falten. Dann könntest du der Hausverwaltung sagen, dass du bereits was in Punkto Schallschutz unternommen hast, einfach um den Hausfrieden zu wahren, nicht, weil deine Hunde viel bellen, sondern halt, damit deine Nachbarn sich nicht so schnell gestört fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!