Schweden mit Wohnmobil und Hund

• Hallo,

leider kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Stimmt, von Fehmarn sind es ca. 500km nach Hause. Das passt dann auch so.

Stockholm wollen wir den Hunden nicht antun. Gibt es kleinere, sehenswerte Städte, die man sich anschauen kann?

Wünsche ein schönes Herbstwochenende,

Lucky

• Gibt es kleinere, sehenswerte Städte, die man sich anschauen kann?

Hm, naja, es gibt Stockholm, Göteborg und Mälmö, dann hast Du alle Städte mit mehr als 300'000 Einwohner. Der Rest ist kleiner, häufig viel kleiner. Da sind auch etliche sehenswerte Städtchen darunter, allerdings auch einige moderne Industriestädte. Um den Siljan-See in Dalarna hätte ich Dir mehr sagen können, aber das dürfte für elf gemütliche Tage etwas zu weit sein.

Bin beim Googlen auf Lund, Ystad, Kristianstad und Vaxjö gestoßen -- und das sind nur die "Groß"städte.

Kleine Orte wie Eksjö oder Vadstena (oder Vimmerby ;) ) dürfte es dutzendfach geben.

Und dass waren nur die Städte, Natur etc. kommt oben drauf. Mit einem Wohnmobil kann man auch die Routenplanung spontan anhand der Empfehlungen aus dem lokalen Reisebüro ausrichten.

• Wir waren die ersten beiden Septemberwochen 2018 mit einem gemieteten Wohnmobil + Hund in Schweden. Es war so toll dass wir uns 3Wochen später ein Wohnmobil gekauft haben :herzen1:

Besonders gut gefallen hat uns der Campingplatz "Camp Grinsby" am See "Stora Bör" - ganz in der Nähe des Nationalreservat Glaskogen. Uuunglaublich schön!

Das ganze liegt am oberen linken Zipfel vom Vänern See.

Ab oberhalb der beiden grossen Seen soll das Schweden wie man sich das vorstellt angeblich erst beginnen. Noch höher sind wir aufgrund der kurzen Reisezeit aber leider auch noch nicht gekommen.

Die Fotos sind auf dem Campingplatz Camp Grinsby entstanden. Anfang September waren wir praktisch einer der Handvoll letzten Menschen auf diesem.

• Tolle Bilder :herzen1: Schweden steht bei uns auch auf der Liste. Darf ich fragen, wo ihr euch ein Wohnmobil gemietet habt? Ich habe schon ein paar Anbieter kontaktiert, aber bei den meisten war die Kilometeranzahl so begrenzt, dass wir damit überhaupt nicht nach Schweden kommen würden :pfeif:

• Wir haben in Norddeutschland bei Reimers Reisemobile gemietet. Unbegrenzte KM und komplett ausgestattet (Sogar Radträger, TV und SAT. Nicht notwendig, war aber für Regentage tatsächlich ganz nett).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!