SRMA und Medikamente
-
-
Hallo an alle
Mein Name ist Sascha und wir haben eine Labrador-Hündin (Mira).
Mira hat leider vor ca 2 Wochen 2 Epileptische Anfälle kurz hintereinander gehabt, daraufhin sind wir mit ihr in die Tierklinik gefahren wo sie untersucht wurde und keine Anzeichen für eine Epilepsie gefunden wurden. Wir würden mit Diazepam nach Hause geschickt und sollten wenn nochmal was ist sofort kommen. Keine12 Stunden später hätte sie den nächsten Anfall und wir sind wieder in die Klinik. Sie musste dann 3 Tage dort bleiben und bekommt seitdem Antiepileptika. Ein MRT wurde durchgeführt und Liquoruntersuchung wurde gemacht. Danach bekamen wir die Diagnose SRMA.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mira bekommt Prednisolon, Luminal und Atopica.
Mir kommt diese Therapie ein wenig seltsam vor.
Wozu noch Antiepileptika.
Wozu ein Dauermedikament(Atopica)
Hab schon alles durchgelesen und finde immer nur Prednisolon bei SRMA.
Würde mich mal interessieren was ihr gebt oder gegeben habt.
Die Kosten für die Medikamente sind nämlich extrem hoch (ca400€ im Monat).
Danke im voraus
Gruß Sascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit: Antibiotika statt Antiepileptika gelesen. Meine Antwort ist hinfällig. Trotzdem alles Gute euch beiden :)
-
Atopica ist eine Alternative zu Prednisolon.
Wieso fragst du die TAe nicht, wieso sie diese Kombi bekommt?
Hier gab's/gibt's Prednisolon, Metamizol und anfangs (bis SRMA sicher war) auch noch AB
-
Danke für deine Antwort
Genau so habe ich das auch gelesen das Atobica eine Alternative ist.
In der Tierklinik wurde mir aber gesagt das Cortison für die Akute Entzündung ist, und Atobica als Imundepresiva eingesetzt wird um Rückfälle zu verhindern. Kenne das von unserer Tochter sie bekommt Prednisolon im Schub und ein Langzeitmedikament um die Schübe zu verhindern bzw hinauszögern. Aber in Verbindung mit Mrsa hab ich noch nichts von einem Langzeitmedikament gelesen sondern nur über Cortison welches wenn die Werte gut sind langsam ausgeschlichen wird.
Übrigens Miras Werte waren nach der ersten Kontrolle im Normbereich.
Gruß Sascha
-
Atopica wird mWn oft besser vertragen was die Nebenwirkungen angeht. Das war meine Info damals bei ner voellig anderen Sache (Predni ging nicht und Kombitherapie mit Azathioprin auch nicht).
Was verstehst du unter Langzeitmedikament? Meine Huendin bekommt Predni seit ueber 4 Jahren fast dauerhaft wegen der SRMA. Es gab Pausen, die waren aber sehr kurz (gab Rueckfaelle) und aktuell wird noch immer ausgeschlichen (nach ueber 2 nach dem letzten Rueckfall).
-
-
Meine letzte DSHündin bekam Atopica (wegen was Anderem), ich musste es aber leider wieder absetzen da sie die hohe Dosierung die sie gebraucht hätte nicht vertrug und ihr das Gesicht anschwoll und die Lefzen ganz dick wurden.
-
Als Langzeitmedikament bezeichne ich ein Medikament welches immer gegeben wird.
Meine Tochter hat auch eine Autoimmunerkrankung und muss Lebenslang Tabletten nehmen.
Ich habe auch schon gelesen das Atobica besser verträglich ist. Deswegen wundert es mich ja das wir beides geben sollen, Prednisolon um die Entzündungswerte in den Griff zu bekommen und Atobica um einen Rückschlag zu unterbinden. Und wie gesagt die Werte waren im Normbereich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!