Hund bellt am Zaun und erschreckt Leute- Konsequenzen möglich?

  • Ich würde mich da nicht sinnlos verrückt machen. Lärmbelästigung liegt nicht vor, weil der Hund nicht oft und lange bellt. Da könnte es ansonsten Ärger geben.

    Weiß nicht, wie das Grundstück anliegt, ob man da und wie den Hund vom Fußweg besser abtrennen kann.

    Sichtschutzzaun ist Klasse schützt auch den Hund vor zu viel Aufregung.

    Generell ist es ja nicht verboten, dass der eigene Hund, dein Grundstück und das Haus sichert. Zumindest das kurze Melden ist okay. Wie Weit er da mit der Schnauze zum Fußweg kommt... da würde ich nochmal gucken und eventuell nachbessern.


    Ein Schild sollte man schon haben, da muss ja keine direkte Warnung drauf stehen. Es gibt ja auch "Hier wohne ich" Schilder. Bild dazu fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!