Tierhalterhaftpflicht Bavaria direkt - Erfahrungen???

  • Hallo,

    seit einer Woche bereichert wieder ein Hund unser Leben.

    Nun kommt wieder die Frage auf, wo versichere ich das Tierchen?

    Mit Bodo und seinen Vorgängern war ich bei der Concordia, hatte aber immer das Gefühl, dass die relativ teuer ist.

    Nun habe ich mal ein Vergleichsportal bemüht und das spuck mir die "Bavaria direkt" aus.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der?

    Sie wäre halt echt preiswert...

    Aber wichtiger ist natürlich, dass sie im Zweifelsfall bezahlt...


    Liebe Grüße:winken:

  • Der Beitrag würde für mich eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wichtig ist, was die Versicherung alles leistet, welche Situationen sie absichert.

    Zahlt sie im Schadensfall z.B. nur, wenn der Hund angeleint ist, muß eine Selbstbeteiligung geleistet werden?

  • Ich war mit Paula einige Jahre bei der Bavaria Direkt. Jedes Jahr wurden die teurer.

    Bin um die 43.- angefangen und war nachher schon bei knapp 80.-.

    Habe letztes Jahr dann zu der Hanse Merkur gewechselt und zahle jetzt 46.-.

  • Ich war mit Paula einige Jahre bei der Bavaria Direkt. Jedes Jahr wurden die teurer.

    Bin um die 43.- angefangen und war nachher schon bei knapp 80.-.

    Habe letztes Jahr dann zu der Hanse Merkur gewechselt und zahle jetzt 46.-.

    Ich hab jetzt grad mal nachgesehen. Hanse Merkur, für kleineren Pudel beträgt der monatl. Beitrag 6,- €, für einen Dobermann 20€.

    So preiswert find ich die jetzt nicht. Wahrscheinlich hast du noch einen älteren Vertrag.

  • McChris

    Danke fürs Ändern... :applaus:

    Der Tippfehler und ich sind gut befreundet...:wallbash:


    @Lorbas

    Da hast du sicher recht, der Preis ist nicht allein entscheidend, aber auch nicht unwichtig.


    RedPaula

    Das mit den permanenten Preiserhöhungen kenne ich eben von meiner alten Versicherung auch.

    Und das nervt!!!

    Die Hanse Merkur hatte ich auch schon im Blick...


    Ich gebe zu, am meißten würde mich interessieren wie die im Schadensfall reagieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!