"Denkspiele"

  • Zitat

    interessant sind auch die leckerlibälle


    Meinst du sowas wie einen Kong? Den hat Nero auch. Den liebt er heiss und innig :roll: Ich finde das es ne schöne Sache ist, allerdings glaube ich nicht das es die Bindung sehr festigt.
    Wollte nämlich Denkspielideen die seinen Kopf fordern und die wir gemeinsam machen können :) Aber so für Zwischendurch denke ich ist es ganz schön ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Denkspiele"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,
      ich denke, man kann "sofort" mit denksportaufgaben anfangen. solange es beim welpen als spiel betrieben wird und der welpi oft erfolgserlebnisse hat, wird er es auch mögen. am anfang ist hilfestellung erlaubt.
      doch nicht enttäuscht sein, wenn der hund schon nach 5 minuten keinen bock mehr hat. welpis sind schnell ko. ist doch auch so bei "kopftraining". also die zeiten lieber kürzer und öfter auf den tag verteilen. auch mal von selber das spiel beenden (also bevor der hund das interesse verliert).

    • guten morgen!!!
      tyler hat auch einen snackyball. aber er findet ihn noch nicht so toll. seinen kong mag er wesentlich lieber!!!!


      bei mc doof gibt es doch auch gerade diese nintenDOGS. davon hat tyler den mops. wenn er ihm in die linke vorderpfote zwickt, bellt und fiept der mops. das findet tyler superklasse!!!!! er kann viel zeit damit verbringen und freut sich immer diebisch, wenn er die richtige stelle erwischt hat und der mops bellt. :D


      übrigens...: hier in der wohnung kann tyler schon ganz klasse apportieren und hat riesig spaß dabei!

    • Huhu
      Also Inteligenz spielzeug hab ich meiner auch gekauft. 3 Verschiedene. Und leider schon bevor dieser Thread kam. Ist eigentlich nur Geldabschneiderei. Meine hat nach nicht mal 5 Min alle 3 Spiele gerafft und dann war ihr das auch schon zu langweilig.
      Oder ist mein Hund zu klever? Vieleicht auch ich zu blöd so viel Geld dafür auszugeben?
      Liebe Grüße Tamala
      P.S. Son Leckerlie ball hat Maja auch. Da ist das Problem wenn die Leckerlies ihrer Meinung nicht schnell genug rauskommen das die total wild wird und das Teil im hohen Bogen durch die Gegend schleudert. Sie hat damit schon diverse Sachen abgeräumt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!