Namensfindung für einen Welpen

  • Klar MUSS man nicht denselben Rufnamen wie Zuchtnamen haben, aber es ist doch auch nicht schlimm, wenn man sich einen aussuchen darf den Rufnamen als Papiernamen zu nehmen :ka:

    Beim Spitz durften wir auch aussuchen und ich fand das klasse.


    Ich hätte noch:


    Gen

    Ginzo

    Ginka

    Goro

    Genta

    Gaku

    Genki

    Genzo

  • Wikipedia hat einige Vorschläge *klick*

    Mit G scheint es allerdings gar nicht so viele japanische Namen zu geben, ich habe mal sämtliche Seiten durchwühlt, aber nicht viel gefunden.

    Aber es freut mich sehr, dass es hier doch tatsächlich auch noch Leute außer mir gibt, die diese tolle Rasse halten! c:

  • Einen Rüden dieser Rasse würde ich ja "Gunkan" (Schlachtschiff) nennen.


    Aber womöglich amüsiert das nur mich.

  • Wenn er mit G anfangen muss ( was ich nicht glaube) dann kannst du ja auch etwas mit G vor den eigentlichen Namen setzen. Bspw. Great ...


    Wir haben unsere nie nach dem Zuchtnamem gerufen. Unsere jetzige ist aus dem X Wurf und heißt eigentlich Xandra.

  • Gekkou = Mondlicht

    Gaara = Tod

    Goku

    Gamabunta = Krötenkönig

    Guren

    Garon

    Goryō = Erhabener (rache) Geist

    Garuda = Vogelmensch

    Gaki = Hungergeist

    Geta = japanische Holzschuhe

    Gohonzon = Verehrungsgegenstand aus einem Tempel

    Gongen = japanische Gottheit

    Gokuraku = Das Paradies

    Gautama = eigen Name des Buddha

    Gennō Shinshō = Zen-Mönch, dem Magische Fähigkeiten zugeschrieben wurden

    Genshin = Tendai-Mönch

    Go-Daigo = Tennō der späten Kamakura-Zeit

    Guanxiu = Abt und Maler-Mönch

    Goningumi = Nachbarschaftsgruppe

    Gūji = kami-Priester

    Gyōki = Nara-zeitlicher Mönch

    Gyōkyō = Mönch im Daian-ji
    Goma = Feuerritus

    Gigaku = Masken/Tanz-Theater

    Ginkaku = silbernes Horn


    Wenn es von üblichen Namen abweichen darf. Du kannst den Hund ja auch nach japanischen Speisen benennen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!