Der Welpen-Nachlauf-Thread

• Ein kleines Update, vielleicht interessiert es ja jemanden :nicken:

Hundi schläft inzwischen fast jede Nacht im Flur recht nah bei uns. SZ-Türe offen. Manchmal auch im Wohnzimmer auf dem Sofa. Sie hat WZ und Flur zur Verfügung.

Tagsüber verträgt sie es relativ gut, wenn ich in einem anderen Raum bin. Vor allem, wenn sie müde ist, ist ihre Toleranzschwelle, was Zeit alleine im Raum angeht, im einiges höher. Da kann ich auch schon mal eine halbe Stunde in der Küche werkeln und sie schläft im Wohnzimmer ruhig.

Es ist eben aber immer noch sehr situationsabhängig, aber ich denke, wir machen kleine Fortschritte ?

• Nala hat auch von Anfang an allein in der Küche geschlafen. Auch, weil ich sie nicht im oder neben dem Bett haben möchte.
    Hinterher gelaufen ist sie lange, macht sie auch jetzt noch, wenn sie irgendwas spannendes vermutet, aber ds hat irgendwann nachgelassen. Trainiert habe ich das nicht unbedingt, dafür aber das allein bleiben von Anfang an, da sie leider nach einer Woche mal kurz allein bleiben musste. Ich habe immer mal ganz kurz die Tür zugemacht, wieder auf, fertig war es. Da sie in einer relativ stressigen Situation eingezogen ist, in der auch meine Schwester mal tagsüber bei ihr war und Welpe und Kleinkind zusammen nicht ohne gefühlt 4 Augen ging, musste sie auch selten mal kurz in einen anderen Raum. Geschadet hat es ihr glaube ich nicht, sie hat nie was kaputt gemacht, ich habe nicht den Eindruck, dass sie gestresst ist, wenn ich wieder komme. Manchmal schleiche ich mich zum Küchenfenster wenn ich komme, da liegt sie im Körbchen und pennt. Und wenn ich gleich reinkomme braucht sie immer erstmal bis sie ausgeschlafen hat und krabbelt aus dem Korb. Jammern wenn jemand geht, tut sie nur, wenn mehrere Personen gleichzeitig gehen, oder sie irgendwie in der Erwartung ist, dass sie mitkommen kann. Das ignoriere ich aber, bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich gehe ja eigentlich nie ohne Grund ohne sie aus dem Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!