Fragen zu Apoquel und Cytopoint

  • Das würde ich den TA fragen.


    Bei Yoko liegt ja offiziell auch keine Allergie vor. Zumindest wurde keine festgestellt. Trotzdem hat Cytopint funktioniert.


    Deine Ratlosigkeit kann ich gut verstehen. :streichel:

  • DJ kratzt sich blutig ...schuld ist der Mastzellentumor.


    Seit Freitag bekommt er Cetirizin, es ist schon besser geworden.


    leider reagieren nur 20-30% aller Hunde positiv auf das Antihistaminikum, aber einen Versuch ist es immer wert...ist preiswert und hat kaum Nebenwirkungen.


    alles gute!

  • Cookie hatte nun 10 Tage Apoquel bekommen, das Pfoten knabbern ist etwas besser geworden, aber der allgemeine Juckreiz blieb. Deshalb habe ich es wieder absetzt.

    Bei einer nur so minmalen Verbesserung scheint mir das nicht Sinnvoll zu sein. Das Knabbern kam bislang auch nicht wieder :ka: ectl. weil der Apoquel spiegel im Blut noch ausreichend ist? Seit absetzten sind es ja erst 5 Tage.

    Sie bekommt nun seit gestern, früh und abends eine halbe Cetirizin, einfach mal um zu testen ob es denn hilft. Hat ja immerhin weniger nebenwirkungen wie die härteren Sachen, denn Coritson ect. möchte ich in dem Stadium definitiv nicht ausprobieren. Denn, sollte es doch mal schlimmer werden, kann ich immernoch drauf zurück greifen.

  • @Kronsbein

    Sambo71


    Hat bei euren hunden das Cetirizin sofort gewirkt? Sollte es doch eigentlich oder? (ist ja beim menschen zumindest so)

    Seit gestern sehe ich eine deutliche Besserung. Sie kratzt sich eig garnicht mehr, ab und an mal kurz aber kein vergleich zu vorher. Was natürlich sehr positiv ist, nur frage ich mich ob das Medikament tatsächlich ein paar Tage braucht um zu wirken oder ob es evtl. doch an was anderem liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!