Guter Ernährungsberater bei Nierenkranken Hund

  • Hallo,

    da ich von den Fertigfuttern beim Nierenkranken Hund nun soviel schlechtes gelesen habe, will ich mir einen Plan zum selbst kochen von einem Ernährungsberater erstellen lassen.

    Wo habt ihr gute Erfahrungen mit Euren Futterplänen gemacht? Eher an Uni's oder eher bei Ernährungsberatern?

    Habt ihr Tipps für mich, wer gut ist bei Ernährungsplänen bei einem Nierenkranken Hund?

  • Die Kriterien für Nierendiät sind wenig Salz und Phosphat sowie sehr hochwertiges Eiweiß.

    Soweit ich weiß, bietet die Veterinärmedizinische Universität Berlin eine Ernährungsberatung an.

    Es gibt auch Tierärzte, die sich auf Ernährungsberatung spezialisiert haben - vielleicht findest Du im Internet jemand in Deiner Nähe. Von Nicht-tierärztlichen Ernährungsberatern würde ich die Finger lassen, besonders bei einem kranken Hund. Da gibt es auch selbsternannte "Experten", da die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geschützt ist.

    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!