Ovarian-Remnant-Syndrom
-
-
Hallo ihr Lieben,
Nach ewig langem hin und her haben wir endlich herausgefunden, warum unsere kastrierte Hündin immer noch leicht Blut verliert - es ist Eierstock Gewebe übrig geblieben. Zu diesen Zeiten übergibt sie sich und ist auch generell sehr unruhig.
Nun wollen wir sie eigentlich nicht erneut operieren, denn die Kastration war für sie damals sehr schwer.
Übrigens war die Kastration eine medizinische notwendigkeit, da meine Hündin nach ihrer Läufigkeit eine Blasenentzündung bekam.
Hat jemand da Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
G**gle mal nach versprengtem Eierstockgewebe.
-
-
Ist bei unserer Leni wohl auch so. Sie wurde im Ausland kastriert und wurde trotzdem im Frühjahr "läufig". Gesehen haben wir es auch an leichten Blutungen. Beim Arzt wurde ein US gemacht und da sah man, dass noch Reste vom Gewebe vorhanden sind.
Laut meiner Tierärztin könnte man versuchen das restliche Gewebe noch zu entfernen, aber die Erfolgsaussichten sind wohl gering, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass man wirklich alle Fitzelchen erwischt.
Demnächst ist wieder ein halbes Jahr rum, wir warten mal ab wie es sich entwickelt.
Aber da man nicht wirklich etwas tun kann, werden wir wohl damit leben müssen....so eine große OP auf Gut Glück möchten wir nicht machen lassen, wenn es sonst keine Probleme gibt.
-
Oleniv ich danke dir für den Beitrag. Ich habe mich mal informiert und bin jetzt vom Trockenfutter zum Barf umgestiegen. So kann man mit Kräutern und Ölen da ein bisschen gegen anarbeiten, so dass die Symptome nicht so dramatisch ausfallen oder gar ganz ausbleiben. Ich werde auf jedenfall berichten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!